Start / News / Personalien / Neuer Vorstand bei Biopark

Personalien

Neuer Vorstand bei Biopark

Wahl auf der Mitgliederversammlung in Linstow

Neuer Vorstand bei Biopark © Biopark e.V.
v.l.n.r. Torsten Hein, Stefan Puls, Dr. Heinrich Graf von Bassewitz, Carsten Niemann, Jens Rasim, Diane Westendorff, Anja Holke

Am 18. Oktober hat der Anbauverband Biopark e.V. auf seiner Mitgliederversammlung in den Tagungsräumen des Van der Valk Resorts in Linstow einen neuen Vorstand gewählt. Neu im neunköpfigen Vorstand ist Marlon Seebürger. Wiedergewählt wurden Dr. Heinrich Graf von Bassewitz, Torsten Hein, Anja Holke, Peter-Christian Jantzen, Carsten Niemann, Stefan Puls, Jens Rasim und Diane Westendorff.

Der Vorsitz und die Stellvertretung werden in der ersten konstituierenden Sitzung des neuen Vorstands gewählt. Der Vorstand wird für die nächsten drei Jahre im Amt sein.

Deutschlandweit ist Biopark e.V. der ökologische Anbauverband mit der drittgrößten Anbaufläche. Dr. Delia Micklich, Geschäftsführerin des Biopark e.V., betonte die gute Zusammenarbeit mit dem Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW), den politischen Vertretern sowie den anderen deutschen Anbauverbänden. „Die politische Vertretung des Ökolandbaus auf Bundes- und Landesebene waren und sind wichtige Bausteine dafür, dass wir unser Ziel von 30 Prozent Ökolandbau in naher Zukunft erreichen“, so Micklich.


Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Vion-Geschäftsführer wird Vorstand im Verband der Fleischwirtschaft

David De Camp ist neues Mitglied nach Bernd Stange

Vion-Geschäftsführer wird Vorstand im Verband der Fleischwirtschaft © Vion Food Group

Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des Verbands der Fleischwirtschaft (VDF) wurde David De Camp, COO Beef bei der Vion Food Group, einstimmig in den Vorstand gewählt. Er folgt damit auf Bernd Stange, dessen Amtszeit am 8. September endete.

09.09.2022mehr...
Stichwörter: Verbände, Personalien, Vorstand, Mitgliederversammlung, Biopark

Hubert Heigl zum BÖLW-Vorstand für Landwirtschaft gewählt

Alexander Gerber verabschiedet sich aus dem Vorstand

Hubert Heigl zum BÖLW-Vorstand für Landwirtschaft gewählt © Naturland

Der Landwirt, Naturland-Präsident und Vorsitzende der Landesvereinigung Ökolandbau in Bayern Hubert Heigl vertritt künftig die Bio-Interessen im Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Demeter-Chef Alexander Gerber wurde von der Mitgliederversammlung nach fünf Jahren Engagement aus dem Vorstand verabschiedet.

09.06.2022mehr...
Stichwörter: Verbände, Personalien, Vorstand, Mitgliederversammlung, Biopark

Josef Wetzstein scheidet aus dem Vorstand des LVÖ Bayern aus

Nachfolger wird Thomas Lang

Josef Wetzstein scheidet aus dem Vorstand des LVÖ Bayern aus © LVÖ

Bei der Mitgliederversammlung der Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern (LVÖ Bayern) ist Mitbegründer Josef Wetzstein aus dem Vorstand ausgeschieden. Sein Nachfolger wird Thomas Lang, der Wetzstein auch im Amt des Co-Landesvorsitzenden im Bioland-Landesverband Bayern ablöste. Neues beratendes Vorstandsmitglied ist Dr. Ute Haimerl, Geschäftsführerin von Demeter Bayern.

28.03.2022mehr...
Stichwörter: Verbände, Personalien, Vorstand, Mitgliederversammlung, Biopark