Start / News / Personalien / Von 30 Millionen Mark auf 140 Millionen Euro

Personalien

Von 30 Millionen Mark auf 140 Millionen Euro

Dorell Laudenbach ist seit 30 Jahren bei Kräuter Mix

Von 30 Millionen Mark auf 140 Millionen Euro © Horst Bernhard

Seit 30 Jahren ist Dorell Laudenbach bei der Abtswinder Firma Kräuter Mix beschäftigt. Im September feierte die Vertriebsleiterin ihr Betriebsjubiläum, zu dem ihr die Geschäftsführer Christoph Mix, Bernhard Mix und Silke Wurlitzer sowie ihre Mitarbeiter gratulierten.

Nach dem erfolgreichen Studium der Wirtschaftswissenschaften stieg Laudenbach 1992 als Key-Account-Managerin für Trockengemüse und Küchenkräuter in das Unternehmen ein. Zehn Jahre später wurde sie zur Abteilungsleiterin befördert und betreut seitdem nationale und internationale Großkunden wie Unilever und Nestlé in allen Produktbereichen der Lebensmittel-, Pharma-, Tee- und Tiernahrungsindustrie.

Durch das Wachstum des Unternehmens trägt Laudenbach, die seit 2007 auch Prokuristin ist, im Vertrieb heute Personalverantwortung für rund 50 Beschäftigte. Als sie zu Kräuter Mix kam, lag der Jahresumsatz bei 30 Millionen Mark. Inzwischen sind es 140 Millionen Euro bei einer Exportquote von knapp 50 Prozent. „Zu dieser stolzen Entwicklung hat Dorell Laudenbach in all den Jahren einen ganz besonderen Beitrag geleistet“, sagt Silke Wurlitzer.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Generationswechsel bei Hans Freitag

Anita Freitag-Meyer holt Sohn Max & Tochter Anna mit an Bord

Generationswechsel bei Hans Freitag © Hans Freitag GmbH & Co. KG

Nach Abitur und der Lehre zur Industriekauffrau stieg die heute 53-jährige Anita Freitag-Meyer in die Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag in Verden ein. Einen Tag nach ihrem Abschluss überschrieb ihr Vater ihr zehn Prozent der Firmenanteile. Jetzt teilt sie sich ihre Aufgaben zunehmend mit Sohn Max, der unter anderem für den Einkauf zuständig ist, und Tochter Anna, die seit September eine Stelle im Vertrieb bekleidet.

11.10.2022mehr...
Stichwörter: Jubiläum, Personalien, Hersteller, Vertrieb, Lebensmittelhersteller, Kräuter Mix

Alb-Gold mit neuer Führung

Die nächste Generation übernimmt

Alb-Gold mit neuer Führung © Alb-Gold

Beim Nudelhersteller Alb-Gold wird der Generationenwechsel vorangetrieben: Die Inhaberin und bisherige Geschäftsführerin Irmgard Freidler wird einen Schritt zurücktreten und ihren Söhnen Oliver und André Freidler die operative Leitung übergeben. Als Mitglied der Geschäftsleitung bleibt sie dem Familienbetrieb erhalten. Die beiden Söhne übernehmen außerdem die Leitung des zu Alb-Gold gehörenden Spaichinger Nudelmachers, dessen bisheriger Geschäftsführer Franz-Anton Seeburger sich in den Ruhestand verabschiedet.

26.05.2023mehr...
Stichwörter: Jubiläum, Personalien, Hersteller, Vertrieb, Lebensmittelhersteller, Kräuter Mix

Rapunzel weitet Vertriebswege aus

Markenprodukte künftig bei Feneberg und tegut erhältlich

Eine Auswahl an Produkten von Rapunzel und Zwergenwiese soll ab Juni 2023 bei den Lebensmittel-Filialisten Feneberg und tegut in den Regalen stehen. Um die Markenbekanntheit und Präsenz zu sichern, müssten die Produkte auch ausreichend breit verfügbar sein, so schreibt der Bio-Pionier Rapunzel Naturkost in einer Pressemeldung. Gerade jüngere Generationen entdeckten ihre Bio-Produkte oftmals zunächst im Lebensmitteleinzelhandel, bevor sie den Weg in den Fachhandel fänden. Diese Überlegungen hätten zu einer regional begrenzten Neuausrichtung der Vertriebspolitik geführt.

26.05.2023mehr...
Stichwörter: Jubiläum, Personalien, Hersteller, Vertrieb, Lebensmittelhersteller, Kräuter Mix