Start / News / Personalien / Neue Einkaufsleitung bei Henry Lamotte Food

Personalien

Neue Einkaufsleitung bei Henry Lamotte Food

Florian Friedemann folgt auf Tobias Genz

Neue Einkaufsleitung bei Henry Lamotte Food © Linus Klose

Seit dem 15. August 2022 ist Florian Friedemann neuer Head of Purchasing & Supply Chain bei dem Bremer Lebensmittellieferant Henry Lamotte Food. Friedemann ist Teil der neuen Führungsriege, die mit dem im Oktober 2021 einberufenen Geschäftsführer Sebastian Drewes sowie dem langjährigen Verkaufsleiter Frank Neitzel für frischen Wind sorgt.

Florian Friedemann tritt die Nachfolge von Tobias Genz an und bringt 15 Jahre Erfahrung aus der Lebensmittelbranche mit an Bord. Seine berufliche Laufbahn begann er als strategischer Einkäufer bei Coop Schweiz, wo er für die Entwicklung der Eigenmarken sowie den Einkauf nachhaltiger Sortimente verantwortlich war. Bei Metro Deutschland leitete der studierte Betriebswirt als Category Manager unterschiedliche Warengruppen. Zuletzt war Friedemann als Senior Project Manager bei der Boston Consulting Group Tochter Inverto tätig, wo er für internationale Kunden Einkaufs- und Supply Chain-Strategien entwickelte und implementierte sowie Transformationsprogramme von Einkaufsorganisationen durchführte.


Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Einkaufsleitung bei Bio Company

Neue Einkaufsleitung bei Bio Company © Bio Company

Seit Juli 2022 verantwortet Andreas Penkov die Leitung Einkauf & Sortiment bei der Bio Company. Penkov war zuvor acht Jahre als Head of Buying & Business Development Food bei der KaDeWe Group tätig. Davor war er bei der Galeria Karstadt Kaufhof AG als Bereichsleiter Strategie & Innovation beschäftigt.

12.09.2022mehr...
Stichwörter: Personalien, Einkauf, Henry Lamotte

Henry Lamotte stärkt Geschäftsführung

Managing Director Sebastian Drewes bringt frischen Wind

Henry Lamotte stärkt Geschäftsführung © Linus Klose

Die Bremer Henry Lamotte Food GmbH hat ihre Geschäftsführung erweitert. Seit Oktober 2021 leitet Managing Director Sebastian Drewes das Unternehmen gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Henry Lamotte. Davon verspricht sich der Traditionsbetrieb frische Impulse bei den Themen Nachhaltigkeit, Marketing und Vertrieb sowie Digitalisierung und bereitet den Generationswechsel vor.

18.07.2022mehr...
Stichwörter: Personalien, Einkauf, Henry Lamotte

Thorsten Kaliwoda übernimmt Einkaufsleitung bei Edeka Nord

Nachfolge von David Ott

Thorsten Kaliwoda übernimmt Einkaufsleitung bei Edeka Nord © EDEKA Nord

Thorsten Kaliwoda (44) übernimmt heute die Stelle des Geschäftsbereichsleiters Einkauf bei Edeka Nord. Er folgt damit auf David Ott, der neue Herausforderungen innerhalb von Edeka Nord ergreift und seinen langfristig geplanten Weg in die Selbstständigkeit als Edeka-Kaufmann geht.

01.07.2022mehr...
Stichwörter: Personalien, Einkauf, Henry Lamotte