Start / News / Personalien / Alfons Graf verlässt Taifun-Geschäftsführung

Personalien

Alfons Graf verlässt Taifun-Geschäftsführung

Neuer Fokus: technische Entwicklung

Alfons Graf verlässt Taifun-Geschäftsführung © Taifun-Tofu

Zum 1. Januar hat Alfons Graf die Geschäftsführung der Taifun Tofu GmbH abgegeben. Damit bekomme er den Freiraum und die Verantwortung, um den Ausbau der technischen Produktionskapazität voranzutreiben. Die weiteren Geschäftsführer, Elisabeth Huber und Wolfgang Heck, bleiben zu zweit im Amt.

Während seiner bisherigen über 25-jährigen Unternehmenszugehörigkeit hat Alfons Graf Bereiche wie die Qualitätssicherung, Energietechnik und Nachhaltigkeit bei Taifun maßgeblich mitaufgebaut. Dieses wertvolle Wissen diene ihm nun für die zukünftige Aufgabe.

„Es liegt mir am Herzen, meine ganze Energie diesem wichtigen Entwicklungsschritt Taifuns zu widmen“, so Graf. Elisabeth Huber und Wolfgang Heck bedanken sich bei Alfons Graf für „diesen mutigen Schritt der Veränderung.“

Mit dem Ausbau der Produktionsstätte in der Bebelstraße 8 und dem 2021 zugekauften Produktionsstandort in der Blankereutestraße 14 (Freiburg im Breisgau) möchte der Bio-Tofu-Hersteller Taifun der stetig steigenden Nachfrage begegnen und sich für die Zukunft gut aufstellen.


Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Neuer Geschäftsführer bei Taifun

Neuer Geschäftsführer bei Taifun © Taifun-Tofu / Marc Doradzillo

Wolfgang Heck ist seit dem 1. Mai 2021 Geschäftsführer der Taifun-Tofu GmbH und agiert damit ab sofort neben den bisherigen Geschäftsführern Elisabeth Huber und Alfons Graf. Heck hatte vor über 30 Jahren Taifun-Tofu mitgegründet und sich zuletzt als Stifter der Heck-Unternehmensstiftung gewidmet.

11.05.2021mehr...
Stichwörter: Personalien, Taifun, Geschäftsführung

Henry Lamotte stärkt Geschäftsführung

Managing Director Sebastian Drewes bringt frischen Wind

Henry Lamotte stärkt Geschäftsführung © Linus Klose

Die Bremer Henry Lamotte Food GmbH hat ihre Geschäftsführung erweitert. Seit Oktober 2021 leitet Managing Director Sebastian Drewes das Unternehmen gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Henry Lamotte. Davon verspricht sich der Traditionsbetrieb frische Impulse bei den Themen Nachhaltigkeit, Marketing und Vertrieb sowie Digitalisierung und bereitet den Generationswechsel vor.

18.07.2022mehr...
Stichwörter: Personalien, Taifun, Geschäftsführung

Lucas Rehn steigt in Alnatura Geschäftsführung ein

Übernahme des Bereichs Vertrieb Märkte & Alnatura Online

Lucas Rehn steigt in Alnatura Geschäftsführung ein © Alnatura, Annika List

Ab dem 1. Juli tritt Lucas Rehn als Zuständiger für den Bereich Vertrieb Märkte & Alnatura Super Natur Markt Online in die Geschäftsführung des Bio-Filialisten ein. Seit einem Jahr ist der 36-Jährige bereits für den Vertrieb Märkte bei Alnatura verantwortlich. Zuvor war er zwei Jahre als Sortimentsmanager bei Globus und sechs Jahre als Gebietsverantwortlicher bei dm-Drogeriemarkt tätig.

29.06.2022mehr...
Stichwörter: Personalien, Taifun, Geschäftsführung