Start / News / Neuer Geschäftsführer bei Taifun

Personalien

Neuer Geschäftsführer bei Taifun

Neuer Geschäftsführer bei Taifun © Taifun-Tofu / Marc Doradzillo

Wolfgang Heck ist seit dem 1. Mai 2021 Geschäftsführer der Taifun-Tofu GmbH und agiert damit ab sofort neben den bisherigen Geschäftsführern Elisabeth Huber und Alfons Graf. Heck hatte vor über 30 Jahren Taifun-Tofu mitgegründet und sich zuletzt als Stifter der Heck-Unternehmensstiftung gewidmet.

„Taifun ist Teil meines Lebens und heute bin ich hier angetreten als Geschäftsführer der Veränderung.“ Gemeint sind damit unter anderem auch organisatorische Unternehmensentwicklungen, die in der nächsten Zeit anstehen. Dazu gehört die Erweiterung der Firma um eine Produktionsstätte und damit verbunden der Aufbau einer Unternehmensgruppe.

Das Bio-Unternehmen Taifun-Tofu GmbH stellt seit 1987 rein pflanzliche und ökologische Tofu-Spezialitäten her, die heute unter den Marken Taifun und Tukan bekannt sind. Der Produzent mit Standort in Freiburg im Breisgau zählt rund 270 Mitarbeiter.



Das könnte Sie auch interessieren

Änderung in der Geschäftsführung bei Taifun Tofu

Elisabeth Huber verlässt ihr Amt

Ab Dezember 2022 ist Elisabeth Huber nicht mehr als Geschäftsführerin für die Taifun-Tofu GmbH tätig. Sie werde sich künftig anderen Aufgaben widmen, den Veränderungsprozess bei Taifun, zu dem auch der Ausbau gehört, aber weiterhin durch ihr Wissen und strategisches Know-how unterstützen.

04.11.2022mehr...
Stichwörter: Tofu, Personalien, Taifun, Geschäftsführung, Wolfgang Heck

Alfons Graf verlässt Taifun-Geschäftsführung

Neuer Fokus: technische Entwicklung

Alfons Graf verlässt Taifun-Geschäftsführung © Taifun-Tofu

Zum 1. Januar hat Alfons Graf die Geschäftsführung der Taifun Tofu GmbH abgegeben. Damit bekomme er den Freiraum und die Verantwortung, um den Ausbau der technischen Produktionskapazität voranzutreiben. Die weiteren Geschäftsführer, Elisabeth Huber und Wolfgang Heck, bleiben zu zweit im Amt.

26.01.2022mehr...
Stichwörter: Tofu, Personalien, Taifun, Geschäftsführung, Wolfgang Heck

Neue Geschäftsführerin bei der Gläsernen Molkerei

Carola Appel folgt auf Lukas Fischer

Neue Geschäftsführerin bei der Gläsernen Molkerei © Gläserne Molkerei

Ab Januar 2023 übernimmt Carola Appel die Geschäftsführung der auf Bio-Milchprodukte spezialisierten Gläsernen Molkerei. Sie folgt auf Lukas Fischer, der seit Februar 2022 ad interim als Geschäftsfüher amtierte und als Leiter Supply Chain Management bei Emmi Schweiz innerhalb der Emmi Gruppe eine neue Funktion übernimmt.

09.01.2023mehr...
Stichwörter: Tofu, Personalien, Taifun, Geschäftsführung, Wolfgang Heck