Start / Business / Themen / Gesellschaft / Aldi startet mit dem Nutri-Score

Ernährung

Aldi startet mit dem Nutri-Score

Aldi Nord und Aldi Süd kennzeichnen erste Eigenmarken mit dem Nutri-Score. Auf der Vorderseite von Produkten der gemeinsamen Eigenmarken Sweet Valley, King’s Crown, Pizz’ah und All Seasons ist die erweiterte Nährwertkennzeichnung bereits zu finden.

Unter den Eigenmarken Sweet Valley und King’s Crown finden Aldi Kunden verschiedene Obst-und Gemüsekonserven. Unter Pizz‘ah sind zahlreiche Pizza-Produkte zusammengefasst. All Seasons steht unter anderem für Tiefkühl-Gemüseprodukte wie Pfannen-, Butter-und Rahmgemüse.

Die mit dem Nutri-Score gekennzeichneten Produkte sind nach und nach in den Aldi Filialen erhältlich.

 

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Koalitionsvertrag enttäuscht ernährungspolitisch

Der Ernährungsrat Niedersachsen kommentiert den Koalitionsvertrag

Koalitionsvertrag enttäuscht ernährungspolitisch © stock.adobe.com_Ermolaev Alexandr Alexandrovich

Gesunde Ernährung ist im Koalitionsvertrag kein Thema, kritisiert der Ernährungsrat Niedersachsen. Habe die CDU/CSU sich schon vor der Bundestagswahl gegen Maßnahmen für eine gesündere Ernährungsumgebung ausgesprochen, so sei vom Engagement der SPD für die Empfehlungen des Bürgerrats ‚Ernährung im Wandel‘ wenig zu spüren. Auch wissenschaftliche Studien zu dem Thema würden ignoriert. Als ‚Enttäuschung‘ resümiert der Ernährungsrat den Vertrag.

23.04.2025mehr...
Stichwörter: Gesundheit, Ernährung, Aldi, Eigenmarke, Aldi Süd, Gesunde Ernährung, Nutri-Score, Aldi Nord

Aldi Süd will vegan und Bio weiter ausbauen

Zweiter Ernährungsreport zeigt Status quo

Aldi Süd will vegan und Bio weiter ausbauen © Unternehmensgruppe Aldi Süd

Der Discounter Aldi Süd hat gestern zum zweiten Mal einen Ernährungsreport veröffentlicht, in dem er Fortschritte und neue Zielsetzungen für seinen selbst auferlegten Ernährungswechsel festhält. In den Fokus stellt er den Ausbau des veganen Sortiments sowie seine Bio-Offensive. Nach einer neuen Auswertung sind 60 Prozent der Produkte bei Aldi Süd pflanzenbasiert. Über 1.200 Produktsorten seien als vegan gekennzeichnet, mehr als 1.000 Artikel tragen über das Jahr verteilt das Bio-Siegel.

10.09.2024mehr...
Stichwörter: Gesundheit, Ernährung, Aldi, Eigenmarke, Aldi Süd, Gesunde Ernährung, Nutri-Score, Aldi Nord

Foodwatch-Studie: 86 Prozent der Kindergetränke sind überzuckert

Mehr als fünf Gramm Zucker pro 100 Milliliter

Foodwatch-Studie: 86 Prozent der Kindergetränke sind überzuckert © Foodwatch

Getränke, die sich besonders an Kinder richten, enthalten weiterhin zu viel Zucker. Das ist das Ergebnis einer neuen Marktstudie der Verbraucherorganisation Foodwatch. Untersucht wurden 136 Limos, Energydrinks und Fruchtsaftgetränke bei Edeka, Rewe, Aldi, Lidl und Kaufland, deren Verpackung Kinder und Jugendliche anspricht. 117 davon hatten einen Zuckergehalt von über fünf Gramm pro 100 Milliliter, im Schnitt enthielten die Produkte 7,8 Prozent Zucker.

22.08.2024mehr...
Stichwörter: Gesundheit, Ernährung, Aldi, Eigenmarke, Aldi Süd, Gesunde Ernährung, Nutri-Score, Aldi Nord

Nutri-Score soll transparenter werden

Anwenderforum beteiligt Unternehmen und Verbraucherverbände

18.04.2024mehr...
Stichwörter: Gesundheit, Ernährung, Aldi, Eigenmarke, Aldi Süd, Gesunde Ernährung, Nutri-Score, Aldi Nord

Risikofaktor Essen

Online-Symposium der UGB zeigt Probleme und Lösungen

02.02.2024mehr...
Stichwörter: Gesundheit, Ernährung, Aldi, Eigenmarke, Aldi Süd, Gesunde Ernährung, Nutri-Score, Aldi Nord