US-Markt
TBIC mit digitalem Programm
Der Transatlantic Business & Investment Council (TBIC) ist eine transatlantische Organisation, die sich für die Vertiefung der Handels- und Investitionsbeziehungen zwischen Europa und den USA einsetzt. Aufgrund der andauernden Covid-19 Pandemie bietet der TBIC ein angepasstes Online-Programm an.
Der TBIC stellt die offizielle europäische Repräsentanz von U.S. Handelskammern ausgewählter amerikanischer Städte, Landkreise und Regionen. Erklärtes Ziel sei es, die transatlantischen Handels- und Investitionsbeziehungen zu fördern. Hierfür sollen europäische Unternehmen kostenfrei in diversen Aspekten ihrer US-Markteintritts- und Expansionspläne unterstützt werden. So gebe es Veranstaltungen auf beiden Seiten des Atlantiks, Delegationsreisen zur Kontaktanbahnung mit interessierten europäischen Unternehmen und Messebesuche. Außerdem würden internationale Wirtschaftstrends aufbereitet und analysiert.
Wegen der Corona-Pandemie bietet der TBIC ein neues, digitales Programm an. Vom 1. bis zum 4. März lädt er etwa zu einem kostenfreien virtuellen Gespräch mit ausgewählten Experten und lokalen Vertretern aus den USA ein, um mit Interessenten aus dem Lebensmittelsektor über ihre Pläne für den US-Markt zu sprechen.
Weitere Infos zum Programm gibt es hier.