Start / News / AöL hat Vorstände für die nächsten drei Jahre gewählt

Personalien

AöL hat Vorstände für die nächsten drei Jahre gewählt

Bad Brückenau, 30.11.2020 | Die Wahl der Vorstände der Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller e.V. (AöL) fand diesen November per Brief statt. Alle zur Abstimmung angetretenen bisherigen Vorstände wurden für die nächste Amtszeit von drei Jahren in ihrem Amt bestätigt. Neues und jüngstes Vorstandsmitglied ist Liane Maxion (Naturata AG).

Als seit einigen Jahren alleinige Vorständin der Naturata AG habe Maxion viel Erfahrung in Vorstands-Aufgaben. Sie bringe von nun an die Perspektive der nächsten Generation in die Führungsriege der AöL ein.

Jedes Vorstandsmitglied wurde mit mehr als der Hälfte der Stimmen gewählt. Ihre zweite Amtsperiode treten jetzt Anne Mutter (Holle baby food AG), Josef Eder (Bio-Hofbäckerei Mauracher GmbH), Jörg Große-Lochtmann (Öko-Service GmbH) und Jürgen Hansen (JHVermarktung GmbH) an. Für schon die dritte Amtsperiode wurde Andreas Swoboda (Bio Breadness GmbH) gewählt.

Gudrun Schweisfurth (Herrmannsdorfer Landwerkstätten Glonn GmbH & Co. KG) ist als Vorstandmitglied ausgeschieden.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Naturland-Vertreter im IFOAM World Board

Marco Schlüter wird neues Vorstandsmitglied

Naturland-Vertreter im IFOAM World Board © C. Assmann/Naturland

Bei der IFOAM-Generalversammlung am 13. und 14. September wurde Marco Schlüter, Naturland Geschäftsleiter Strategie und Internationales, in das zehnköpfige Führungsgremium des internationalen Öko-Dachverbands gewählt. Von 2003 bis 2016 hatte Schlüter bereits das Brüsseler Büro von IFOAM Organics Europe geleitet.

15.09.2021mehr...
Stichwörter: AöL, Vorstand, Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller (AöL), AöL-Vorstand, Personalien

Schweisfurth Stiftung verabschiedet Gründungsvorstand

Niels Kohlschütter wird Nachfolger von Franz-Theo Gottwald

Schweisfurth Stiftung verabschiedet Gründungsvorstand © Petra Fritzi Hennemann

Nach 35 Jahren Stiftungsarbeit verabschiedet die Schweisfurth Stiftung zum 30.06.2021 ihren Gründungsvorstand Prof. Dr. Franz-Theo Gottwald. Für dreieinhalb Dekaden prägte er die Stiftungsarbeit durch sein Engagement für eine nachhaltige Land- und Lebensmittelwirtschaft. Sein Nachfolger wird Dr. Niels Kohlschütter, der seit 2017 für die Stiftung arbeitet und seit 2019 als Vorstand das Wirkungsfeld der Schweisfurth Stiftung mitgestaltet.

22.06.2021mehr...
Stichwörter: AöL, Vorstand, Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller (AöL), AöL-Vorstand, Personalien

Slow Food Deutschland wählt neuen Vorstand

Neu im Amt sind Jens Witt und Sebastian Wenzel

Slow Food Deutschland wählt neuen Vorstand © www.meerfreiheit.com

Bei der digitalen Mitgliederversammlung von Slow Food Deutschland e.V. (SFD) wurde am Samstag ein neues Führungsteam gewählt. Der neue fünfköpfige Vorstand besteht aus der Vorsitzenden Dr. Nina Wolff, dem stellvertretenden Vorsitzenden Jens Witt sowie aus dem Schatzmeister Sebastian Wenzel, dem Beisitzer Klaus Flesch und der Beisitzerin Lea Leimann.

21.06.2021mehr...
Stichwörter: AöL, Vorstand, Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller (AöL), AöL-Vorstand, Personalien