Start / News / SIAL im Herbst wird verschoben

Messe

SIAL im Herbst wird verschoben

Neuer Termin: 15. bis 19. Oktober 2022

Um eine solche internationale Veranstaltung während dieser Pandemieperiode zu ermöglichen, war für die SIAL Paris eine breite Palette von Maßnahmen geplant. Nach Konsultationen mit Ausstellern und Besuchern und angesichts eines unsicheren internationalen Umfelds im Bereich der öffentlichen Gesundheit haben sich die Ergebnisse der Umfrage in den letzten Tagen jedoch erheblich verschoben, so dass die Mehrheit schließlich eine Verschiebung der Veranstaltung wünscht. 

Nicolas Trentesaux, CEO von SIAL Global Network, erklärt: "SIAL Paris möchte seiner Mission treu bleiben mit der festen Absicht, mit seinem Markt in Kontakt zu bleiben und die Erholung und Umgestaltung der Marktakteure der Lebensmittelindustrie in der ganzen Welt zu unterstützen". 

Um den Lebensmittelfachleuten eine Messe zu garantieren, die ihren Erwartungen gerecht wird, wird die SIAL Paris auf 2022 verschoben, wo sie vom 15. bis 19. Oktober stattfinden wird. 

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Better for you auf der Sial 2026

Pariser Lebensmittelmesse rückt nachhaltige Innovationen in den Fokus

Better for you auf der Sial 2026

Vom 17. bis 21. Oktober öffnet die Lebensmittelmesse Sial wieder ihre Tore in Paris Nord Villepinte. Im März waren bereits 280.000 Quadratmeter – 85 Prozent der Ausstellungsfläche – verkauft, die Messe rechnet mit einer neuen Rekordzahl von bis zu 8.000 Ausstellern (im Vergleich zu 7.500 im Jahr 2024). Dazu werden 295.000 Fachbesucher erwartet, 70 Prozent aus anderen Ländern als Frankreich.

02.07.2026mehr...
Stichwörter: Messe, Lebensmittelindustrie, Sial, Corona-Pandemie

Brinkers präsentiert sich auf der SIAL

Neue Aufstriche für den Innovation Award

Gemeinsam mit 7.000 anderen Ausstellern wird Brinkers dieses Jahr auf der SIAL 2022, Weltfachmesse für Nahrungsmittel, in Paris vom 15. bis 19. Oktober 2022 teilnehmen. In Halle 5A, Standnummer 105 können Besucher sich von den neuesten Schokoladen-Brotaufstrichen des Bio-Herstellers überzeugen. Die Produktneuheiten gehen außerdem ins Rennen für den SIAL Innovation Award.

05.10.2022mehr...
Stichwörter: Messe, Lebensmittelindustrie, Sial, Corona-Pandemie

ProWein in den Frühsommer verschoben

Neuer Termin vom 15. bis zum 17. Mai 2022

ProWein in den Frühsommer verschoben © prowein

Die Messe Düsseldorf verschiebt die ProWein in Abstimmung mit den beteiligten Partnern und Verbänden auf den 15. bis zum 17. Mai 2022. Angesichts des aktuell hohen Infektionsgeschehens und der sich schnell ausbreitenden Omikron-Variante sei die Veranstaltung zum ursprünglich geplanten Zeitraum vom 27. bis zum 29. März 2022 nicht mehr haltbar.

20.01.2022mehr...
Stichwörter: Messe, Lebensmittelindustrie, Sial, Corona-Pandemie

Biofach wird verschoben

Weltleitmesse für Bioprodukte erstmals im Juli

14.01.2022mehr...
Stichwörter: Messe, Lebensmittelindustrie, Sial, Corona-Pandemie