Start / News / L`Oreal splittet Logocos

Bio-Unternehmen

L`Oreal splittet Logocos

Im Jahre 2018 wurde die Logocos Naturkosmetik AG von L´Oreal Deutschland übernommen. Entgegen den bisherigen Verlautbarungen, nach denen Logocos ein eigenständiges Unternehmen innerhalb des Konzerns bleibt, werden jetzt nach internen Informationen Versand, Marketing und Vertrieb ausgelagert.

Nach einer internen Quelle werden mehrere Abteilungen verlagert werden: Das Marketing und der Vertrieb würden in die Verwaltungszentrale in Düsseldorf eingebunden. Der Versand solle in ein L´Oreal Versandzentrum in Muggensturm verlagert werden. Damit gehörten diese Unternehmensteile ab Februar 2021 nicht mehr direkt zu Logocos.

Folge sei ein massiver Stellenabbau, dessen genaue Höhe sich erst in den kommenden Wochen, nach Abschluss der Verhandlungen zwischen Konzern und Betriebsrat herausstellen würde. Geschätzt werde, dass es sich um die Stellen von 50 - 70 Mitarbeitern handle.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Alnatura-Produkte künftig bei Rewe erhältlich

Neue Partnerschaft bringt bis zu 200 Artikel in Rewe-Märkte

Alnatura-Produkte künftig bei Rewe erhältlich © REWE

Alnatura und Rewe starten eine neue Partnerschaft: Ab Mitte Oktober 2026 sind je nach Marktgröße bis zu 200 Alnatura-Produkte bundesweit in den Rewe-Märkten erhältlich. Zum Angebot zählen ausgewählte Artikel der Bio-Marke – Grundnahrungsmittel und Kochzutaten, pflanzliche Alternativen, Snacks und Süßwaren sowie Öle und Saaten.

15.09.2026mehr...
Stichwörter: Bio-Unternehmen, Unternehmenspolitik, Stellenabbau, Logocos, L\'Oreal

Veränderung in der Geschäftsleitung von Rapunzel

Werner Berlage scheidet als Geschäftsführer aus

Veränderung in der Geschäftsleitung von Rapunzel © Rapunzel Naturkost

Rapunzel Naturkost hat das Ausscheiden von Werner Berlage aus der Geschäftsführung bekanntgegeben. Seit Februar 2025 war Berlage Mitglied der Geschäftsleitung und dabei für Unternehmensbereiche wie Controlling, Finanzen, Personal, Nachhaltigkeit und Organisationsentwicklung zuständig. Laut Rapunzel setzte er wichtige Impulse für die Weiterentwicklung kaufmännischer und organisatorischer Strukturen.

11.09.2026mehr...
Stichwörter: Bio-Unternehmen, Unternehmenspolitik, Stellenabbau, Logocos, L\'Oreal

Bauck stärkt Führungsteam

Neue Bereichsleiter für Markt und Operations

Bauck stärkt Führungsteam © Bauck GmbH

Die Bauck GmbH erweitert ihre Führungsebene um zwei Manager. Felix Schmidt-Claasen übernimmt die Verantwortung für Markt, Vertrieb sowie Kunden- und Partnerbeziehungen. Marco Bornhöft soll als Bereichsleiter Operations/SCM & Produktion die Produktionsabläufe und Lieferketten für weiteres Wachstum aufstellen. Beide bringen langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Bereichen der Lebensmittel- beziehungsweise Konsumgüterbranche mit.

19.08.2026mehr...
Stichwörter: Bio-Unternehmen, Unternehmenspolitik, Stellenabbau, Logocos, L\'Oreal