Start / News / L`Oreal splittet Logocos

Bio-Unternehmen

L`Oreal splittet Logocos

Im Jahre 2018 wurde die Logocos Naturkosmetik AG von L´Oreal Deutschland übernommen. Entgegen den bisherigen Verlautbarungen, nach denen Logocos ein eigenständiges Unternehmen innerhalb des Konzerns bleibt, werden jetzt nach internen Informationen Versand, Marketing und Vertrieb ausgelagert.

Nach einer internen Quelle werden mehrere Abteilungen verlagert werden: Das Marketing und der Vertrieb würden in die Verwaltungszentrale in Düsseldorf eingebunden. Der Versand solle in ein L´Oreal Versandzentrum in Muggensturm verlagert werden. Damit gehörten diese Unternehmensteile ab Februar 2021 nicht mehr direkt zu Logocos.

Folge sei ein massiver Stellenabbau, dessen genaue Höhe sich erst in den kommenden Wochen, nach Abschluss der Verhandlungen zwischen Konzern und Betriebsrat herausstellen würde. Geschätzt werde, dass es sich um die Stellen von 50 - 70 Mitarbeitern handle.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Alnatura ordnet Geschäftsführung neu

Petra Schäfer übernimmt mehr Verantwortung

Alnatura ordnet Geschäftsführung neu © Alnatura / Annika List

Die Bio-Handelskette Alnatura stellt ihre Geschäftsführung zum neuen Geschäftsjahr organisatorisch neu auf. Ab dem 1. Oktober 2025 berichten die Mitglieder der Geschäftsführung direkt an Petra Schäfer. Die 54-Jährige ist seit Oktober 2024 stellvertretende Vorsitzende der Geschäftsführung und übernimmt künftig eine erweiterte koordinierende Rolle innerhalb des Leitungsteams.

14.08.2025mehr...
Stichwörter: Bio-Unternehmen, Unternehmenspolitik, Stellenabbau, Logocos, L\'Oreal

Gepa feiert 50-jähriges Jubiläum

Festakt mit über 200 Gästen in Wuppertal

Gepa feiert 50-jähriges Jubiläum © GEPA - The Fair Trade Company / A. Fischer

Unter dem Motto ‚50 Jahre Gepa – Taste a fair world‘ hat die Fair Handels-Pionierin Gepa als Höhepunkt des Jubiläumsjahres ihr Jubiläumsfest gefeiert. ‚Fairness-Momente‘ aus fünf Jahrzehnten wurden in Grußworten und Reden gewürdigt, im Rahmen eines Festaktes vor mehr als 200 Gästen aus Politik, Zivilgesellschaft und Weltläden sowie Kunden, Kooperationspartnern, Mitarbeitern und Handelspartnern.

08.07.2025mehr...
Stichwörter: Bio-Unternehmen, Unternehmenspolitik, Stellenabbau, Logocos, L\'Oreal

Bio, vegan, glutenfrei: Free From-Messe zieht Einkäufer nach Wien

Free From Specialty Food & Wine 2025 erhält positives Feedback

Bio, vegan, glutenfrei: Free From-Messe zieht Einkäufer nach Wien © freefromfoodexpo

Mehr als 4.200 Einkäufer, eine Steigerung von 15 Prozent gegenüber der vorherigen Ausgabe, nahmen nach Veranstalterangaben am 17. und 18. Juni an der Free From Specialty Food & Wine 2025 in Wien teil. Sie trafen auf über 250 Produzenten aus 31 Ländern, darunter Ungarn, Italien, Bulgarien, Algerien, die Slowakei, die Tschechische Republik, Spanien, Deutschland, Österreich, die Schweiz und die Niederlande.

07.07.2025mehr...
Stichwörter: Bio-Unternehmen, Unternehmenspolitik, Stellenabbau, Logocos, L\'Oreal



Gepa wächst zweistellig

Umsatzsteigerung 2024 um 10,9 Prozent

14.05.2025mehr...
Stichwörter: Bio-Unternehmen, Unternehmenspolitik, Stellenabbau, Logocos, L\'Oreal