Start / News / L`Oreal splittet Logocos

Bio-Unternehmen

L`Oreal splittet Logocos

Im Jahre 2018 wurde die Logocos Naturkosmetik AG von L´Oreal Deutschland übernommen. Entgegen den bisherigen Verlautbarungen, nach denen Logocos ein eigenständiges Unternehmen innerhalb des Konzerns bleibt, werden jetzt nach internen Informationen Versand, Marketing und Vertrieb ausgelagert.

Nach einer internen Quelle werden mehrere Abteilungen verlagert werden: Das Marketing und der Vertrieb würden in die Verwaltungszentrale in Düsseldorf eingebunden. Der Versand solle in ein L´Oreal Versandzentrum in Muggensturm verlagert werden. Damit gehörten diese Unternehmensteile ab Februar 2021 nicht mehr direkt zu Logocos.

Folge sei ein massiver Stellenabbau, dessen genaue Höhe sich erst in den kommenden Wochen, nach Abschluss der Verhandlungen zwischen Konzern und Betriebsrat herausstellen würde. Geschätzt werde, dass es sich um die Stellen von 50 - 70 Mitarbeitern handle.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

EU-Öko-Verordnung in Drittländern in Kraft

Fairtrade Deutschland warnt vor Folgen für Produzenten und Verbraucher

EU-Öko-Verordnung in Drittländern in Kraft © Fairtrade Deutschland e.V. / Nipah Dennis

Ab morgen wird es ernst: Am 15. Oktober endet die Übergangsfrist, die Drittländern gewährt wurde, um sich nach der neuen EU-Öko-Verordnung von 2018 zertifizieren zu lassen. Lange hatten Verbände und Bio-Unternehmen vor den Folgen gewarnt und längere Fristen gefordert, damit Erzeugergruppen den Aufwand der Umsetzung meistern können. Fairtrade Deutschland prognostiziert nun Ausstiege aus der Bio-Zertifizierung und befürchtet Lieferengpässe.

14.10.2025mehr...
Stichwörter: Bio-Unternehmen, Unternehmenspolitik, Stellenabbau, Logocos, L\'Oreal

Casa dei Polpi: LaSelva bringt Wein und Meeresschutz zusammen

Sonderedition fördert neue Rückzugsorte für Tintenfische

Casa dei Polpi: LaSelva bringt Wein und Meeresschutz zusammen © LaSelva Toskana Feinkost Vertriebs GmbH

Mit seiner neuen limitierten Rotwein-Edition ‚Materia Rossa, Casa dei polpi‘ unterstützt der toskanische Bio-Hersteller LaSelva ein besonderes Projekt: die Schaffung künstlicher Rückzugsorte für Oktopusse vor der Küste der südlichen Toskana. Der Wein aus Saniovese-Trauben ist Naturland Fair-zertifiziert und zur UVP von 9,95 Euro erhältlich.

10.10.2025mehr...
Stichwörter: Bio-Unternehmen, Unternehmenspolitik, Stellenabbau, Logocos, L\'Oreal

Riedenburger gewinnt European Beer Star

Historisches Emmer-Bier mit Silber ausgezeichnet

Riedenburger gewinnt European Beer Star © Moni Atzl

Das Riedenburger Brauhaus hat beim European Beer Star 2025 eine Silbermedaille errungen: In der Kategorie ‚Bier mit alternativem Getreide‘ wurde das Historische Emmer-Bier ausgezeichnet. Damit gewinnt die Bio-Familienbrauerei bereits zum zweiten Mal in Folge – im Vorjahr wurde das Dolden Dark prämiert. Die Preisverleihung fand am 17. September im Rahmen der Weltleitmesse drinktec im International Congress Center Messe München (ICM) statt.

18.09.2025mehr...
Stichwörter: Bio-Unternehmen, Unternehmenspolitik, Stellenabbau, Logocos, L\'Oreal