Start / Business / Ware / Neue Produkte / Hitchcock launcht Trend-Gewürz Kurkuma als Bio-Direktsaft

Produktvorstellung

Hitchcock launcht Trend-Gewürz Kurkuma als Bio-Direktsaft

Hitchcock launcht Trend-Gewürz Kurkuma als Bio-Direktsaft

Mönchengladbach, den 16. März 2020  |   Hitchcock, der Marktführer im Bereich der Würzsäfte, bringt einen Kurkuma-Direktsaft in Bio-Qualität auf den Markt. Das Gewürz Kurkuma erfreut sich als Superfood mit Lifestyle-Charakter zunehmender Beliebtheit. Der Kurkumasaft von Hitchcock richtet sich speziell an anspruchsvolle Genießer und ist ideal zum Kochen, Würzen und für Mixgetränke geeignet.

Goldene Zeiten

Kurkuma ist in der asiatischen Küche seit Urzeiten bekannt und verleiht beispielsweise dem inzwischen auch bei uns beliebten Currypulver seine gelbe Farbe. Auf Grund der gesundheitlichen Wirkungen, die Kurkuma nachgesagt werden, ist das ingwerähnliche Rhizom in den letzten Jahren in Deutschland zum echten Superfood aufgestiegen und erfreut sich zunehmender Nachfrage. Eine Rolle dürfte dabei auch der kräftige, würzige Geschmack spielen, sowie die leuchtend gelbe Farbe, die trendige Getränke wie die Golden Milk bzw. Kurkuma Latte so unverwechselbar machen. Diese finden sich bereits immer häufiger auf den Karten angesagter Cafés und machen der klassischen Tasse Kaffee ernst zu nehmende Konkurrenz.

Frisch, Direkt, Bio – Der Kurkumasaft von Hitchcock

Für einzigartige Kreationen auf dem Teller, aus dem Glas oder der Tasse bringt Hitchcock nun den Direktsaft Kurkuma in Bio-Qualität auf den Markt. In jeder 0,2-Liter-Flasche stecken rund 300 Gramm frische Peru-Kurkuma. Diese wird schonend geerntet, nach dem Transport gepresst und sofort abgefüllt. Hitchcock Kurkumasaft zeichnet sich durch ein intensives, säuerlich-frisches, zugleich erdiges und charakterstarkes Aroma aus. Seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sorgen für Abwechslung in der Küche und lassen gerade experimentierfreudige, anspruchsvolle Genießer auf ihre Kosten kommen. Hitchcock Kurkumasaft eignet sich zum raffinierten Würzen von Currys, Suppen und Saucen, er verfeinert Fisch und Fleisch und sorgt so auf unkomplizierte Weise für besondere Geschmackserlebnisse. Zudem macht Hitchcock Kurkumasaft nicht nur in Golden Milk eine gute Figur, auch anderen Mixgetränken – ob Cocktail, Mocktail oder Smoothie – verleiht er einen exotischen Kick und das gewisse Etwas.

Eine erfolgversprechende Kombination

Seit den 60er-Jahren steht Hitchcock für Direktsäfte in Premiumqualität und ist unter den Würzsäften unangefochtener Marktführer, der sich weiterhin positiv entwickelt. Von 2016 bis 2019 verzeichnete Hitchcock eine Umsatzsteigerung von 42 Prozent. Die Direktsäfte Zitrone, Limette und Bio-Ingwer in den unverwechselbaren grünen Flaschen sind wahre ,Evergreens‘. Die Bekanntheit der Marke in Kombination mit der starken Nachfrage nach Kurkuma und dem anhaltenden Trend rund um Speisen und Getränke mit Kurkuma, macht den neuen Hitchcock Bio-Kurkumasaft zu einem Produkt mit großem Verkaufspotenzial.

Faktencheck Hitchcock Bio-Kurkumasaft

• 98 Prozent Kurkumasaft, 2 Prozent Zitronensaftkonzentrat
• Bio-Qualität
• ca. 300 Gramm Peru-Kurkuma pro Flasche
• schonende Ernte und Verarbeitung
• intensiver Geschmack
• UVP: 8,99 Euro (0,2 Liter)
• Umverpackung: 6er-Karton
• Launch: 04/2020


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Cocar-Säfte mit Açai

Cocar-Säfte mit Açai

Auf der Biofach stellte Green Food seine neuen drei Säfte mit Açai in den Sorten Antioxidant, Stimulant und Energy im 250-Milliliter-Tetra Pack vor.

08.06.2017mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Erfrischungsgetränke, Säfte, Kaltgetränke

,40 anni‘ La Selva Bio-Feinkost und Wein

LaSelva Jubiläumsedition im Vorratsglas mit Einblick: Genusswelt aus 40 Jahren Kreation und Öko-Anbau in der Toskana und Italien.

,40 anni‘ La Selva Bio-Feinkost und Wein

Gräfelfing & Albinia - Orbetello (Toscana)  |   Januar 2020: ,40 anni‘ LaSelva Bio-Feinkost und Wein. Genussvolles aus Italien und der Toskana. Puristisch und transparent in Kreation und Öko-Anbau seit 1980. Dafür steht die limitierte Jubiläumsedition des Bio-Feinkost Pioniers, jede Ausgabe ein schickes, modernes Vorratsglas zum Wiederverwenden. Transparent gibt das Logo Einblick auf Feldfrüchte des Bio-Landgutes und seiner Anbau-Partner.

24.03.2020mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Erfrischungsgetränke, Säfte, Kaltgetränke

Natürlich verpackt mit plastikfreiem Papierklebeband

Fit for Future: Das neue monta Selbstklebeband aus Papier

Natürlich verpackt mit plastikfreiem Papierklebeband

Der weltweite Bedarf an Verpackungen steigt unaufhaltsam. Dank massiver Umweltschutzforderungen gibt es bereits eine Vielzahl an nachhaltigen Ansätzen. Wie beispielsweise die Reduzierung von Verpackungsmaterialien, der Einsatz von Rezyklaten oder der Ersatz petrochemischer Inhaltsstoffe durch natürliche Rohstoffe und viele mehr. Nun setzt der Klebeband-Spezialist monta aus Immenstadt im Allgäu bei dieser Entwicklung ein weiteres Zeichen: mit seinem neuen nachhaltigen Selbstklebeband aus Papier aus der Green Line Serie. Damit erweitert der Hersteller von Selbstklebebändern für Verpackung und Industrie konsequent sein im November vergangenen Jahres eingeführte Green Line Sortiment. http://www.monta.de/greenline

23.03.2020mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Erfrischungsgetränke, Säfte, Kaltgetränke

31.03.2020mehr...
Stichwörter: Neue Produkte, Produktvorstellung, Erfrischungsgetränke, Säfte, Kaltgetränke