Start / Business / Bio-Unternehmen / 60 Jahre Bode Naturkost

Firmenjubiläum

60 Jahre Bode Naturkost

Nun mit IFS-Food-und IFS-Broker-Zertifizierung

Hamburg, 21.02.2020 | Die Horst Bode Import-Export GmbH – kurz Bode Naturkost – feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Jubiläum. Seit Ende letzten Jahres hat der Bio-Pionier, inzwischen einer der größten Bio-Importeure Deutschlands, außerdem die IFS-Food-und IFS-Broker-Zertifizierung erlangt.

Frank Bode leitet das 1960 von Horst Bode gegründete Familienunternehmen in zweiter Generation. Mittlerweile versendet Bode Naturkost jährlich mehr als 12.000 Paletten an die Kunden, Tendenz steigend. Rund 400 Container aus aller Welt werden im Jahr eingeführt, gleichzeitig befinden sich regionale Waren im Angebot. Kompositionen wie Nuss-Frucht Mischungen, Saaten- und Getreidemischungen, Müslis und Toppings stammen aus der hauseigenen Mischerei.

„Wir bieten Großhandel, Industrie, Weiterverarbeitern, Unverpackt-Läden sowie auch dem Verbraucher die Möglichkeit, bei uns Bio-Produkte höchster Qualität einzukaufen“, betont Verkaufsleiter und Prokurist Mirko Grosch. Produkte der Eigenmarke Bode Naturkost sind im Einzelhandel oder über den Online-Shop zu beziehen. Gleichzeitig bieten die Hamburger einen Private Label-Service sowie die Produktion und Abpackung kundeneigener Mischung an.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Neue EU-Verordnung erschwert Bio-Importe aus Drittländern

Fairtrade International und Bio-Verbände fordern Anpassungen

Neue EU-Verordnung erschwert Bio-Importe aus Drittländern © stock.adobe.com

Seit Januar 2022 ist für Unternehmen in der EU die EU-Öko-Verordnung von 2018 in Kraft. Nicht-EU-Länder haben noch bis Ende 2024 Zeit, um sich an die neue Rechtslage anzupassen. Fairtrade International warnt, dass durch die komplexen Änderungen viele bisherige Erzeuger vom Bio-Import ausgeschlossen werden. So erfüllten derzeit geschätzt 95 Prozent der Kleinproduzenten von Fairtrade-Bio-Bananen die Verordnung nicht. Auch der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) und die Assoziation ökologischer Lebensmittelhersteller (AöL) sehen die Versorgung mit importierten Bio-Waren gefährdet und fordern eine längere Übergangsfrist.

09.07.2024mehr...
Stichwörter: Bio-Importe, Firmenjubiläum, Bode Naturkost, Familienunternehmen

Für den kleine Beeren-Hunger

Für den kleine Beeren-Hunger

Ein wahres Beerenfest ist unsere bunte Beerentraum-Mischung voller fruchtig-süßer Vielfalt: Karamellige Maulbeeren, säuerliche Berberitzen, herb-süße Aroniabeeren und Cranberries sowie exotische Gojibeeren treffen auf die Süße von Sultaninen und Weinbeeren. Diese abwechslungsreiche Beerenmischung kann pur als Snack und als fruchtige Ergänzung für Müslis, Porridge, Bowls und (Obst-) Salate genossen werden. Eine perfekte Mischung für die ganze Familie - ganz ohne Nusskerne. https://www.bodenaturkost.de/Produkt/12/41414

01.10.2023mehr...
Stichwörter: Bio-Importe, Firmenjubiläum, Bode Naturkost, Familienunternehmen

Mehr Sicherheit bei Bio-Importen aus Drittländern

Frische Seminar liefert Tipps zur Bio-Integrität

Mehr Sicherheit bei Bio-Importen aus Drittländern © stock.adobe.com/lado2016

Wer mit Bio-Obst und –Gemüse handelt, muss sich mit den aktuellen EU-Rechtsvorschriften gut auskennen. Was muss ich als Fruchthändler beachten? Welche Aspekte sind zu berücksichtigen, um eine wirksame Qualitätssicherung bei Bio-Importen aus Drittländern sicherzustellen? Wie kann ich mein Lieferantenmanagement optimieren? Ein Online-Frische Seminar am 13. September liefert Antworten.

14.08.2023mehr...
Stichwörter: Bio-Importe, Firmenjubiläum, Bode Naturkost, Familienunternehmen