Start / Verbände / Neuer Vorstand bei Biopark

Personalien

Neuer Vorstand bei Biopark

Der ökologische Anbauverband Biopark e.V. hat Mitte April einen neuen Vorstand für die nächsten drei Jahre gewählt. Neu aufgenommen wurde Anja Holke, alter und neuer Verbandsvorsitzender ist Jens Rasim.

Außer dem Neuzugang Anja Holke und Jens Rasim wurden die bisherigen Mitglieder Dr. Heinrich Graf von Bassewitz, Torsten Hein, Peter-Christian Jantzen, Carsten Niemann, Stefan Puls, Jürgen Piesker und Diane Westendorff wieder in den Vorstand gewählt. Stellvertreter von Rasim sind Peter-Christian Jantzen und Stefan Puls.

Der 1991 in Mecklenburg-Vorpommern gegründete Verband ist deutschlandweit aktiv. Seine Betriebe wirtschaften vorrangig in Naturschutzgebieten.

Im Februar dieses Jahres erlangte der Verband mit der drittgrößten Anbaufläche in Deutschland die Direkt-Anerkennung durch Bio Suisse, die Vereinigung der Schweizer Biolandbau-Organisationen.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Bedarf an heimischem Bio-Raps wächst

Naturland Marktgesellschaft betont ihre guten Konditionen für Vertragsanbau

Bedarf an heimischem Bio-Raps wächst © Naturland Marktgesellschaft/fetzer.fotograf.de

Immer mehr Lebensmittel-Verarbeiter suchen nach Aussage der Naturland Marktgesellschaft nach Bio-Raps aus gesicherter heimischer Herkunft - und seien bereit, diese Qualität und das Anbau-Risiko der Landwirte entsprechend zu honorieren. Die Bio-Erzeugergemeinschaft weist darauf hin, dass sie für Bio-Betriebe seit der Ernte 2020 für Bio-Raps einen mehrjährigen Vertragsanbau zu sehr guten Konditionen biete. Derzeit sei die Anbaufläche in Deutschland noch sehr klein.

16.07.2020mehr...
Stichwörter: Ökologischer Landbau, Bio-Anbau, Personalien

FiBL Europe mit neuem Präsidium

FiBL Europe mit neuem Präsidium

Der langjährige Direktor des FiBL Schweiz Urs Niggli geht in Pension und hat sich daher vom Präsidium des FiBL Europe zurückgezogen. An seine Stelle tritt zum Juli 2020 Beate Huber, die schon seit langen Jahren in leitender Position am FiBL Schweiz tätig ist.

16.07.2020mehr...
Stichwörter: Ökologischer Landbau, Bio-Anbau, Personalien

Elke Röder geht zu Terra Naturkost

Die frühere langjährige Geschäftsführerin des Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) Elke Röder verstärkt zukünftig das Team des Berliner Bio-Großhändlers Terra Naturkost. Sie übernimmt dort die Leitung der Unternehmenskommunikation.

17.11.2020mehr...
Stichwörter: Ökologischer Landbau, Bio-Anbau, Personalien