Start / News / Nachhaltig mit Glastrinkhalmen

Produktvorstellung

Nachhaltig mit Glastrinkhalmen

Das Berliner Startup Halm produziert und verkauft wiederverwendbare Trinkhalme aus extrem stabilem Glas. Mit dem Firmenmotto: „Less Waste, More Taste“ hat Halm nach eigener Schätzung dazu beigetragen, schon mehr als 500 Millionen Plastiktrinkhalme einzusparen. Im November 2016 wurde das Unternehmen gegründet und Juni 2017 kamen die Glastrinkhalme auf den Markt.

Bei der Herstellung setzt Halm auf extrem stabiles Spezialglas, das mit Solarenergie exklusiv in Deutschland gefertigt wird. Die Enden der Trinkhalme sind abgerundet, so dass eine Verletzungsgefahr ausgeschlossen ist; auch für Kinder sind sie unbedenklich. Die Fertigung aus geschmacksneutralem und hygienischem Glas hat sich während der Testphase gegenüber alternativen Lösungen durchgesetzt.

Mittlerweile setzen mehr als 500 Gastronomiebetriebe deutschlandweit die Trinkhalme von Halm ein und immer mehr Gastronomen bieten die Endkundensets ihren Gästen zum Kauf an. Auch über Zero Waste Läden und Onlineshops wie Avocadostore, halm.co und Amazon sind die nachhaltigen Trinkhalme zu haben.

Es gibt fünf Varianten in vier Längen von 15 bis 30 Zentimeter, gerade und gebogen. Ein verpacktes Trinkhalmset mit vier Halmen und einer Reinigungsbürste kostet für den Endkunden je nach Größe 17,90 Euro bis 19,90 Euro. Großkunden wie Gastronomen und B2B Kunden können sich ihr individuelles Angebot je nach Stückzahl und Art der Verpackung erstellen lassen. 

Fünfzig Prozent der Gewinne werden von Halm an andere Projekte gespendet, die sich gegen Plastik einsetzen.


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Bio-Tee Selektion: Day to Night kombiniert fünf Sorten

Neue Bio-Tee Selektion: Day to Night kombiniert fünf Sorten

13. Juli 2018  |   Pukka Herbs bietet mit der neuen Selektion Day to Night eine dritte Bio-Tee-Auswahl, die Konsumenten durch den Tag begleitet. Die Wohlfühlkräuter der fünf Sorten lernen Verbraucher so gezielt über den Tag verteilt kennen – für Genuss-Inspiration von morgens bis abends. Day to Night ist ab sofort für den Handel bestellbar.

13.07.2018mehr...
Stichwörter: Nachhaltigkeit, Produktvorstellung

40 Prozent weniger Zucker!

Rebelicious ergänzt Cerealien-Sortiment um Zimt Gedöns

40 Prozent weniger Zucker!

Seit Sommer 2018 kämpft das junge Start-up Rebelicious für bessere Kindercerealien und beweist mit seinen Produkten, dass Cerealien für Kinder auch ohne Mengen von Zucker und Co. lecker schmecken. Davon haben sich auch die Verbraucher und der Handel in den letzten Monaten überzeugen lassen. Grund genug für das junge Berliner Team die Produktrange zu erweitern. Neben ,Schoko Dingern‘ und ,Bunten Kringeln‘ mischt jetzt auch das ,Zimt Gedöns‘ rebellisch den Frühstückstisch auf.

19.02.2019mehr...
Stichwörter: Nachhaltigkeit, Produktvorstellung

Freshfläsch

Das neue trendige Coldbrew Erfrischungs Energy Getränk

Freshfläsch

100% Bio & Fairtrade zertifiziert. Bester Coldbrew Kaffee hergestellt aus Papua Neuguinea Kaffeebohnen, 32mg Koffein, gemischt mit verschiedenen Fruchtsäften und ein bisschen Kohlensäure.

Toller Geschmack & erfrischend brizzelig. In den Geschmacksvarianten Ginger-Lime, Grapefruit und Rhabarber. Natürlich in der Pfand-Mehrwegflasche. 
www.freshflaesch.de    info@freshflaesch.de

08.02.2019mehr...
Stichwörter: Nachhaltigkeit, Produktvorstellung