Start / Business / Themen / Marketing / Produkte von Werz in neuem Look

Verpackung

Produkte von Werz in neuem Look

Neues Packaging vereint Funktionalität mit Unternehmensphilosophie

Produkte von Werz in neuem Look © Werz
Produkte von Werz im neuen Design

Heidenheim, den 27. September 2018  |   Auf den Wechsel in der Geschäftsführung und die Neugestaltung des Logos folgt bei Werz der Relaunch des Verpackungsdesigns. Schon seit über 30 Jahren produziert Werz glutenfreie vollwertige Bio-Backwaren und auch bei der Herstellung von Vollkornbackwaren aus Bio-Dinkel gilt das Unternehmen als Pionier. Mit der Überarbeitung der Verpackungsoptik und -funktionalität stellt der Familienbetrieb aus Heidenheim weiterhin die Zeichen auf Zukunft und verankert traditionelle Werte im neuen Design.

Der Relaunch des Verpackungsdesigns ist der nächste Schritt, mit dem sich Werz für die Zukunft aufstellt. Das Logo wurde bereits vor einigen Monaten überarbeitet: Der wie von Hand geschriebene Firmenname wird von einem Herz umrahmt und von einem warmen gelb-orange Ton untermalt. Schon hier war es dem Unternehmen ein besonders Anliegen, mit der Gestaltung die handwerkliche Fertigungsweise und die Liebe zum Produkt zum Ausdruck zu bringen. Dafür steht auch der neue Slogan ,Werz – Bio mit Hand und Herz‘.

Neben dem Logo, das die Mitte der neuen Verpackung ziert, fallen vor allem die neuen Sichtfenster auf, die einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt geben. Statt eckig, wie bei den bisherigen Kartons, bewegen diese sich leicht geschwungen rechts und links des Herz-Logos. Die Form der Sichtfenster ist in Anlehnung an Genuss und Duft entstanden und verbildlicht den aufsteigenden Duft von frischem Gebäck. Farblich bleibt Werz seinen Tönen Orange und Braun treu. Der Pinselstrich, der die Verpackungsfront umrahmt, symbolisiert ein weiteres Mal die Handarbeit, aber auch die Treue zur Tradition des Unternehmens. Mit dem neuen Verpackungsdesign gelingt es, die Werte, für die Werz seit seiner Gründung steht, mit einer modernen Optik zu verbinden, die gesundheitsbewusste Kunden von heute auf zeitgemäße Weise anspricht. „Auf unseren Messeauftritten haben wir bereits viele positive Rückmeldungen zu unserem Preview erhalten und freuen uns, dass sie nun auch für den Fachhandel im neuen Outfit erhältlich sind“, so Geschäftsführer Andreas Plietker zur neuen Verpackung.

Verpackung gut durchdacht

Die beiden Sortimente Glutenfrei und Dinkel-Vollkorn unterscheiden sich optisch durch ihre Etiketten. Während die glutenfreien Produkte künftig von einem satten senfgelben Etikett mit dem Symbol der durchgestrichenen Ähre, dem Zertifizierungszeichen der DZG, geziert werden, erinnern die Etiketten der vollwertigen Dinkelprodukte farblich an einen zarten Getreideton. Eine diffusionsdichte und lebensmittelechte Spezialfolie stellt sicher, dass eine Kontamination glutenfreier Produkte ausgeschlossen werden kann. Neben Recyclingpapier und weniger Druckfarben für Etiketten wurde außerdem darauf geachtet, dass sich die Verpackungsrohstoffe so gut wie möglich recyceln lassen. „Alle Rohstoffe der Verpackung wie Papier und Plastik sind voneinander getrennt, um eine bestmögliche Mülltrennung zu gewährleisten“, erklärt Andreas Plietker.



Das könnte Sie auch interessieren

Aus ,Detox‘ wird ,Feel New‘

Neuer Name, frisches Design: Pukka Herbs gestaltet den Bio-Tee-Liebling um

Aus ,Detox‘ wird ,Feel New‘

7. Dezember 2018  |   Pukka Herbs verleiht einer seiner begehrtesten Bio-Teesorten einen neuen Look. Passend zum neuen Namen ,Feel New‘ wurde das Design ansprechend überarbeitet und um grafische Elemente, die die pflanzlichen Inhaltstoffe verbildlichen, ergänzt. Zusätzlich unterstreicht Pukka den hohen Stellenwert der Bio-Qualität durch den Hinweis ,Bio-Tee‘ auf der Vorderseite. Der Inhalt bleibt hingegen: ,Feel New‘ überzeugt mit gleichem, köstlichem Geschmack.

07.12.2018mehr...
Stichwörter: Verpackung, Relaunch, Naturkornmühle Werz

Biovegan erprobt kompostierbare Zellulosefolie

Bonefeld, November 2018 | Das Unternehmen Biovegan aus Bonefeld hat eine 100 Prozent ökologische und vollständig kompostierbare Zellulosefolie neu entwickelt. Hergestellt wird die Folie aus Zellulose, die aus Holzabfällen gewonnen wird.

26.11.2018mehr...
Stichwörter: Verpackung, Relaunch, Naturkornmühle Werz

Kompostierbare Obst- und Gemüsenetze bei Dennree

Töpen, 6. November 2018 | Als erstes deutsches Handelsunternehmen setzt Dennree ab sofort komplett kompostierbare Netze bei Obst und Gemüse ein. Sie bestehen aus Zellulosefasern, alle Komponenten verrotten innerhalb von acht Wochen rückstandfrei und sie sind nach europäischen Standards für kompostierbare Materialien zertifiziert.

07.11.2018mehr...
Stichwörter: Verpackung, Relaunch, Naturkornmühle Werz