Start / Business / Themen / Marketing / Produkte von Werz in neuem Look

Verpackung

Produkte von Werz in neuem Look

Neues Packaging vereint Funktionalität mit Unternehmensphilosophie

Produkte von Werz in neuem Look © Werz
Produkte von Werz im neuen Design

Heidenheim, den 27. September 2018  |   Auf den Wechsel in der Geschäftsführung und die Neugestaltung des Logos folgt bei Werz der Relaunch des Verpackungsdesigns. Schon seit über 30 Jahren produziert Werz glutenfreie vollwertige Bio-Backwaren und auch bei der Herstellung von Vollkornbackwaren aus Bio-Dinkel gilt das Unternehmen als Pionier. Mit der Überarbeitung der Verpackungsoptik und -funktionalität stellt der Familienbetrieb aus Heidenheim weiterhin die Zeichen auf Zukunft und verankert traditionelle Werte im neuen Design.

Der Relaunch des Verpackungsdesigns ist der nächste Schritt, mit dem sich Werz für die Zukunft aufstellt. Das Logo wurde bereits vor einigen Monaten überarbeitet: Der wie von Hand geschriebene Firmenname wird von einem Herz umrahmt und von einem warmen gelb-orange Ton untermalt. Schon hier war es dem Unternehmen ein besonders Anliegen, mit der Gestaltung die handwerkliche Fertigungsweise und die Liebe zum Produkt zum Ausdruck zu bringen. Dafür steht auch der neue Slogan ,Werz – Bio mit Hand und Herz‘.

Neben dem Logo, das die Mitte der neuen Verpackung ziert, fallen vor allem die neuen Sichtfenster auf, die einen kleinen Vorgeschmack auf den Inhalt geben. Statt eckig, wie bei den bisherigen Kartons, bewegen diese sich leicht geschwungen rechts und links des Herz-Logos. Die Form der Sichtfenster ist in Anlehnung an Genuss und Duft entstanden und verbildlicht den aufsteigenden Duft von frischem Gebäck. Farblich bleibt Werz seinen Tönen Orange und Braun treu. Der Pinselstrich, der die Verpackungsfront umrahmt, symbolisiert ein weiteres Mal die Handarbeit, aber auch die Treue zur Tradition des Unternehmens. Mit dem neuen Verpackungsdesign gelingt es, die Werte, für die Werz seit seiner Gründung steht, mit einer modernen Optik zu verbinden, die gesundheitsbewusste Kunden von heute auf zeitgemäße Weise anspricht. „Auf unseren Messeauftritten haben wir bereits viele positive Rückmeldungen zu unserem Preview erhalten und freuen uns, dass sie nun auch für den Fachhandel im neuen Outfit erhältlich sind“, so Geschäftsführer Andreas Plietker zur neuen Verpackung.

Verpackung gut durchdacht

Die beiden Sortimente Glutenfrei und Dinkel-Vollkorn unterscheiden sich optisch durch ihre Etiketten. Während die glutenfreien Produkte künftig von einem satten senfgelben Etikett mit dem Symbol der durchgestrichenen Ähre, dem Zertifizierungszeichen der DZG, geziert werden, erinnern die Etiketten der vollwertigen Dinkelprodukte farblich an einen zarten Getreideton. Eine diffusionsdichte und lebensmittelechte Spezialfolie stellt sicher, dass eine Kontamination glutenfreier Produkte ausgeschlossen werden kann. Neben Recyclingpapier und weniger Druckfarben für Etiketten wurde außerdem darauf geachtet, dass sich die Verpackungsrohstoffe so gut wie möglich recyceln lassen. „Alle Rohstoffe der Verpackung wie Papier und Plastik sind voneinander getrennt, um eine bestmögliche Mülltrennung zu gewährleisten“, erklärt Andreas Plietker.


Angebots-Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Weltneuheit:
Bio-Einwegbekleidung

Weltneuheit:
Bio-Einwegbekleidung

Pressemitteilung vom 07.05.2019 | Einweg und gleichzeitig nachhaltig – geht das? Ja, von NatureStar gibt es ab Herbst 2019 die erste Bio-Einwegbekleidung auf dem Markt. Sie ist lebensmittelecht, kompostierbar und 100 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen.

08.05.2019mehr...
Stichwörter: Verpackung, Relaunch, Naturkornmühle Werz

Bio-Obst und -Gemüse jetzt unverpackt bei Rewe

Test in 630 Rewe- und nahkauf-Supermärkten angelaufen

Bio-Obst und -Gemüse jetzt unverpackt bei Rewe © Tobias Schwerdt / Rewe

Rewe startet großen Unverpackt-Test: In rund 630 REWE- und nahkauf-Märkte in Baden-Württemberg, der Pfalz und dem Saarland wird seit dem 23. April Bio-Obst und Bio-Gemüse weitestgehend ohne Plastik oder in umweltfreundlicheren Verpackungen angeboten. Nach Angaben des Konzerns liegt das jährliche Einsparpotenzial bei 90.000 Kilogramm Verpackungsmaterial, davon sind bis zu 60.000 Kilogramm Kunststoff.

24.04.2019mehr...
Stichwörter: Verpackung, Relaunch, Naturkornmühle Werz