Produktvorstellung
NERO Grillkohle native
aus von Naturland zertifiziertem heimischen Holz

Sobald die ersten Sonnenstrahlen kommen, kennen viele Deutschen nur noch eine Art des Abendessens: Das vom Grill. Doch während beim Fleisch viele längst nur noch Bio verwenden, wird die Holzkohle noch selten mit Ökologie verbunden. NERO® GRILLKOHLE setzt auf heimische Bäume aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und eine hocheffiziente Produktion anstatt auf Holz aus den Tropen. Dabei wird Öko-Strom gewonnen und in das öffentliche Netz eingespeist. Dieses moderne Herstellungsverfahren gewährleistet eine Holzkohle in gleichbleibender Qualität und Nachhaltigkeit.
NERO ist eine junge Marke rund um das Thema ökologisches Grillen mit einem kompletten Grillsortiment und hochwertigem Zubehör. Angefangen hat alles mit der Vision, die erste bio-zertifizierte Grillkohle der Welt herzustellen. Aus gutem Grund! Denn immer noch besteht der Großteil der handelsüblichen Grillkohle aus Tropenholz. Inzwischen ist diese Vision Wirklichkeit geworden und NERO erobert in diesem Jahr auch den Markt des guten Geschmacks.
Mit den einmaligen BIO-BBQ-Rubs „Rind & Schwein“, „Geflügel“, „Fisch & Meer“ sowie „Gemüse“ lässt sich das Grillgut vor dem Garen veredeln. Die NERO GRILLTUNKE „Smoky Mustard“, „Spicy Pepper“ und „Sweet Curry“ sorgen dann auf dem Teller für den letzten Pfiff. Alle diese Produkte tragen das Naturland Zeichen. Damit bietet die Grillmarke NERO – pünktlich zur Fußball WM – ein Rund-um-Sorglos-Paket für den Bio-Fachhandel.