Messeeröffnung
BioBeurs, die Biofachmesse in Holland
Am 17. & 18. Januar in den Ijsselhallen in Zwolle

Auf der niederländischen Biofachmesse treffen sich Biobauern und Biogärtner, Hersteller und Handelsunternehmen, Ladenbesitzer, Chefköche und Gastwirte und viele mehr.
Die Veranstalter sind stolz darauf, dass keine Geringere als Königin Maxima die Bio-Messe am Mittwoch, den 17. Januar, offiziell eröffnen wird. Auch die Ministerin für Landwirtschaft, Natur und Lebensmittelqualität, Carola Schouten, wird bei der Eröffnung anwesend sein und eine Rede halten.
Die Bio-Messe richtet sich an alle, die sich beruflich für den ökologischen Landbau und Lebensmittel interessieren. Jedes Jahr zieht die Bio-Messe mehr als 10.000 Fachbesucher an. Mit einem Angebot von 360 Ausstellern und mehr als 80 Workshops und Vorträgen werden alle aktuellen Entwicklungen im Bio-Bereich abgedeckt.
Auf dem Food Square wird zwei Tage lang live gekocht mit Spitzenprodukten. Pureness ist ein neuer Teil der Bio-Messe. Im Vordergrund stehen dabei Entwicklungen bei gesunden und natürlichen Lifestyle-Produkten wie nachhaltige Kosmetik und Bekleidung.
Auch der Fokus auf Mechanisierung und Technik wurde 2018 mit einer neuen BioMechaTech-Halle stark erweitert. Hier finden Demonstrationen statt, das Podium und die Ständen in der Halle mit Technik und Mechanisierung für den ökologischen Landbau bietet ein breites Informationsspektrum.