Start / Business / Themen / Events / Erfolgreicher Auftakt der veganfach 2016

Messe

Erfolgreicher Auftakt der veganfach 2016

Lifestyle-Event ist größte und internationalste vegane Messe Europas

Erfolgreicher Auftakt der veganfach 2016 © bioPress, EM

Zur Premiere der veganfach 2016 in Köln präsentierten sich 137 Aussteller aus 15 Ländern über 4.000 Besuchern, darunter 1.000 internationale Fachleute aus Industrie, Handel und Gastronomie. Mit einem Auslandsanteil von 26 Prozent auf Ausstellerseite ist das vegane Lifestyle-Event die größte und internationalste vegane Messe Europas.

Gezeigt wurde das komplette Sortiment veganer Produkte wie Lebensmittel und Getränke, Kosmetik, Mode und Accessoires sowie Küchengeräte, Haushaltswaren, Heimtextilien und Möbel.

Christian Vagedes, Gründer und Vorsitzender der Veganen Gesellschaft Deutschland, zeigte sich sehr zufrieden mit dem positiven Feedback von Ausstellern und Besuchern. Der Handel habe vor allem die Vielfalt neuer Angebote und die Innovationskraft derer gelobt, die vegane Produkte entwickeln und herstellen. „Wir haben unser Ziel schon am ersten Tag zu 100 Prozent erreicht. Diese B2B-Plattform wird sich mit Sicherheit in den nächsten Jahren fest etablieren“, sagte er.

Am gut besuchten bioPress-Gemeinschaftsstand ‚vegan – dann sicher mit Bio‘ präsentierten Bodengraf, die Antersdorfer Mühle, Axel Brinkhaus, WDM Bio-Fertigprodukte, Coconut Business, die Biback Zwiebackfabrik Sommer und Eisblümerl Naturkost ihre veganen Produkte.

Für Cedric Brinkhaus von Axel Brinkhaus hatte sich bereits der erste Messetag „sehr gelohnt“. So konnte er viele neue Kontakte mit Fachbesuchern knüpfen. Auch Thomas Schulz von der Antersdorfer Mühle freute sich über die große Resonanz, zeigten doch vor allem viele Weiterverarbeiter Interesse am ZauberEiweiß und ZauberEi.

Zum Rahmenprogramm gehörten Vorträge und Diskussionen unter dem Titel ‚Ernsthafter Trend oder Medienhype – was ist vegan wirklich?‘. Ausgerichtet wurde das Profiforum von der Koelnmesse und dem Anuga-Partner, den Außer-Haus-Medien der dfv Mediengruppe (gv-praxis, food-service, FoodService Europe & Middle East). Die nächste veganfach findet vom 3. bis 4. November 2017 in Köln statt.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Veganer Innovationspreis auf der veganfach 2017 in Köln

Ausstellende Unternehmen können sich ab sofort bewerben. Gewinner werden auf der veganfach 2017 ausgezeichnet.

Veganer Innovationspreis auf der veganfach 2017 in Köln

Mit dem „vegan innovation award“ zeichnet die Vegane Gesellschaft Deutschland e.V. regelmäßig Produkte aus, die geeignet sind, den veganen Lebensstil zu fördern. Darüber hinaus werden Neuheiten gekürt, die auch Nicht-Veganer überzeugen. Nach 2016 wird dieser Preis bereits zum zweiten Mal im Rahmen der veganfach in Köln verliehen. Teilnehmen können alle ausstellenden Unternehmen der veganfach 2017. Die Preisverleihung findet am 4. November 2017 um 16:00 Uhr auf der Bühne der veganfach statt. Bewerbungen sind ab sofort unter http://www.veganfach.de/award möglich, Anmeldeschluss ist der 30. September 2017.

12.07.2017mehr...
Stichwörter: Messe, veganfach

Erfolgreicher Auftakt der veganfach 2016

Lifestyle-Event ist größte und internationalste vegane Messe Europas

Zur Premiere der veganfach 2016 in Köln präsentierten sich 137 Aussteller aus 15 Ländern über 4.000 Besuchern, darunter 1.000 internationale Fachleute aus Industrie, Handel und Gastronomie. Mit einem Auslandsanteil von 26 Prozent auf Ausstellerseite ist das vegane Lifestyle-Event die größte und internationalste vegane Messe Europas.

30.01.2017mehr...
Stichwörter: Messe, veganfach

veganfach – Die vegane Welt in Köln

Anmeldungen für bioPress-Gemeinschaftsstand bis 29. September möglich

Vom 4. bis 5. November findet die veganfach erstmals in Köln statt. veganfach ist die zentrale Publikums- und Fachmesse in Deutschland, auf der ausschließlich vegane Produkte präsentiert werden. Dazu gehören Lebensmittel und Getränke, Kosmetik, Mode und Accessoires, Gastronomie, Hotellerie und Tourismus sowie Küchengeräte, Haushaltswaren, Heimtextilien und Möbel.

15.09.2016mehr...
Stichwörter: Messe, veganfach

veganfach 2016

Vegane Produkte – ein wichtiger Trend auch im Biohandel
4.+5. November 2016 erstmals in Köln 

01.07.2016mehr...
Stichwörter: Messe, veganfach