Start / Ausgaben / bioPress 84 - Juli 2015 / Branche der Frei-von-Hersteller traf sich in Barcelona

Messe

Branche der Frei-von-Hersteller traf sich in Barcelona

Im Juni ging die dritte Ausgabe der internationalen Kombimesse Free From Food und Free From Ingredients in Barcelona erfolgreich zu Ende: 160 Aussteller aus 21 Ländern stellten ihre Produkte  vor.

Die wachsende Anzahl der Aussteller spiegelte auch die steigende Bedeutung des Free From-Marktes wider. 2013 startete die Messe mit 118 Ausstellern in Freiburg. Bei der diesjährigen Messe in Barcelona waren acht namhafte deutsche Unternehmen vertreten: Alb-Gold Teigwaren, Bauck, Erbacher Food Intelligence, Ernst Böcker, Fauser Vitaquellwerk, Rabenhorst sowie Ireks und R-Biopharm.

Vom 9. bis 10 Juni 2016 findet die Free From Food Messe in Amsterdam statt.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

FFF & HI rückt pflanzliche Lebensmittel in den Mittelpunkt

Internationale Free From-Fachmesse vom 23. bis 24. November 2021

FFF & HI rückt pflanzliche Lebensmittel in den Mittelpunkt © ebc expo

Diesen Herbst kehrt die ‚Free From Functional & Health Ingredients‘ nach Amsterdam zurück. Im Fokus stehen in diesem Jahr der Trend zur veganen Ernährung, pflanzliche Produktinnovationen und Inhaltsstoffe. Über die Ausstellung und die begleitende Konferenz können sich Besucher über neueste Entwicklungen in der Free From-Branche informieren. Das Matchmaking-Programm erleichtert Treffen mit potenziellen Geschäftspartnern.

25.10.2021mehr...
Stichwörter: Messe, Frei von...

Die Allergy & Free From Show ist zurück

Die Allergy & Free From Show feiert einen Erfolg nach dem anderen: Während der Londoner Ausgabe im Juli 2016 genossen rund 35.000 Besucher über drei Tage lang das vielseitige Angebot von Produkten, die speziell auf Allergie-Betroffene ausgerichtet sind.

22.08.2016mehr...
Stichwörter: Messe, Frei von...

Europäische Inseln präsentieren Produkte aus nachhaltiger Landwirtschaft auf der Anuga

Spezialitäten aus Griechenland, Italien und Spanien

Europäische Inseln präsentieren Produkte aus nachhaltiger Landwirtschaft auf der Anuga © INSULEUR

Das EU-finanzierte Projekt MESA (Mediterranean Sustainable Agriculture) zeigte auf der Lebensmittelmesse Anuga in Köln traditionelle Produkte aus Regionen wie Kreta, Sardinien und Mallorca, die sich durch nachhaltige Anbaumethoden, Biodiversitätsschutz und hohe Tierwohlstandards auszeichnen. Besucher konnten sich vor Ort von der Qualität von Olivenöl, Käse, Mandeln, Wein und mehr überzeugen.

10.10.2025mehr...
Stichwörter: Messe, Frei von...