Start / Ausgaben / bioPress 84 - Juli 2015 / Biofach China ist größte Bio-Messe im Land

China

Biofach China ist größte Bio-Messe im Land

Die internationale Bio-Branche hat sich vom 28. bis 30. Mai zur neunten Biofach China im Shanghai World Expo Exhibition & Convention Center getroffen. Insgesamt besuchten 16.742 Besucher 341 Aussteller aus 14 Ländern. Damit knüpft die Biofach China an das Vorjahresergebnis an.

„Allmählich legen sowohl der inländische als auch der ausländische Bio-Markt zu. Das führt zu einem gesunden und nachhaltigen Wachstum der Bio-Industrie in Asien und Asien-Pazifik“, sagte Wang Huafei, Geschäftsführer des China Organic Food Certification Center.

Bei der International Organic Food Market and Development Conference lauschten 300 Besucher den Fachvorträgen internationaler Experten aus Forschung, Medien und Öko-Landwirtschaft. Das Interesse an europäischen Konferenzbeiträgen war besonders groß. Zuhörer erfuhren beispielsweise mehr über Bio-Lebensmitteltrends und die generelle Bio-Marktentwicklung in Dänemark und Deutschland.

Die Biofach China 2016 findet vom 26. bis 28. Mai 2016 in Shanghai statt.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Jubiläums-Messe von Kornkraft fand virtuell statt

Der Naturkost-Großhändler Kornkraft feierte den vierzigsten Geburtstag

Jubiläums-Messe von Kornkraft fand virtuell statt

Am 11. April konnten sich Interessierte an ihren Bildschirmen versammeln, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Es gab Live-Streams und Online-Foren, dazu konnten sie im Messe-Webshop Neuheiten ordern. Insgesamt stellten 100 Anbieter aus, 500 Besucher und Besucherinnen fanden sich ein.

14.04.2021mehr...
Stichwörter: China, Messe

Die Natexpo greift neue Trends auf

In Paris treffen sich Marken, Einkäufer und Entscheidungsträger aus dem Biobereich

Die Natexpo greift neue Trends auf © ©Nicolas Rodet

Die Natexpo, Frankreichs internationale Fachmesse für die Biobranche, fand trotz Pandemie im September 2020 statt. Auch in diesem Jahr soll sie vom 24. bis 26. Oktober in Paris ihre Tore öffnen. Sie wird sogar um einige Themen erweitert, die sich der sozialen Verantwortung widmen.

14.04.2021mehr...
Stichwörter: China, Messe

Biofach digital – gestärkt durch die Krise

Das erste eSpecial der Biofach barg Chancen und Herausforderungen

Biofach digital – gestärkt durch die Krise © NürnbergMesse

13.800 Teilnehmer aus 136 Ländern trafen sich im Februar zur ersten digitalen Ausgabe der Biofach, Weltleitmesse für Bio-Produkte. Im Netz konnten sie 1.442 Aussteller besuchen und im Rahmen von Kongress und Roundtables an 775 Online-Sessions zu Themen vom Bio-Markt über Nachhaltigkeit bis hin zu Produkt-Neuheiten teilnehmen. Dabei war das Motto ‚Shaping Transformation. Stronger. Together.‘ Programm.

06.04.2021mehr...
Stichwörter: China, Messe