Start / Ausgaben / BioPress 82 - Janurar 2015 / Veganes Hundefutter

veganes Hundefutter

Veganes Hundefutter

Yarrah, der niederländische Hersteller von biologischem Tierfutter, bietet mit seinem neuen Produkt Yarrah Vegan grain free eine gesunde Futter-Alternative für den Hund an. Neben dem Verzicht auf tierische Produkte wird auch Getreide bei der Rezeptur weggelassen, da es Allergien auslösen kann. Die Basis bildet Soja als Protein-Lieferant. Daraus gewinnt der Hund die Energie, die er sonst aus dem Fleisch holen würde. Mit Vitaminen und Ballaststoffen wird der Vierbeiner durch Cranberries versorgt. Zur besseren Verdauung wird Liebstöckel verwendet.

Das vegane Hundefutter kann Haut- und Fellbeschwerden, Magen- und Darmprobleme und Hyperaktivität verhindern, die durch Fleischkonsum verursacht werden können. Neben den gesundheitlichen Vorteilen einer fleischfreien Ernährung leistet die neue Yarrah-Futtersorte Vega durch den Verzicht von Fleischprodukten einen wertvollen Beitrag zum Tierschutz.

Erhältlich ist das getreidefreie vegane Futter in einer 380 Gramm Dose in Naturkost-Fachgeschäften und im ausgesuchten Tierfachhandel.

 

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Yarrah Active Dog

Veganes Bio-Trockenfutter für Hunde

Juckende Haut, entzündete Pfoten oder ein empfindlicher Darm – all dies können Anzeichen einer Futterunverträglichkeit gegenüber tierischen Bestandteilen bei Hunden sein. Verbraucher werden daher zunehmend aufmerksamer, was die Ernährung ihrer vielgeliebten Vierbeiner angeht.

20.06.2016mehr...
Stichwörter: veganes Hundefutter