Start / Business / Themen / Marketing / Demeter-Wissensbotschafter Handel werden

Demeter

Demeter-Wissensbotschafter Handel werden

Schulung auf dem Dottenfelderhof in Bad Vilbel

Demeter-Produkte sind anspruchsvoll. Der Geschichte zum Produkt  gerecht zu werden ist eine Herausforderung für das Personal Handel. Deshalb hat die Beratungskompetenz des Verkaufspersonals höchste Bedeutung.

Um das entsprechende Schulungsangebot zur Verfügung stellen zu können, und um dafür Sorge zu tragen, dass die Mitarbeiter im Naturkost-Fachhandel und im konventionellen Lebensmittelhandel seriös und kompetent zum Thema Demeter-Qualität geschult werden, autorisiert der Demeter  nun Referenten, die im Namen des Verbandes Demeter-Basisschulungen im Handel durchführen können. Grundlage dafür bildet das Schulungsangebot Wissensbotschafter-Demeter-Basiswissen. Das nächste Ausbildungsmodul dafür findet am 22. und 23. Mai auf dem Dottenfelderhof in Bad Vilbel. Anmeldungen nimmt Angelika Kaufmann, Telefon 06155  846958, angelika.kaufmann@demeter.de entgegen.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Meyermühle schult Verkaufspersonal von Bio-Bäckereien

Verkaufsseminar ‚Startklar für die Zukunft‘

Meyermühle schult Verkaufspersonal von Bio-Bäckereien © Meyermühle

Am 10. und 11. Januar 2023 veranstaltete die Meyermühle in Landshut das Verkaufsseminar ‚Startklar für die Zukunft‘ für Verkaufspersonal von Bio-Bäckereien. Insgesamt wurden 30 Teilnehmerinnen von Verkaufstrainerin Ulrike Poggenclaas zum Thema ‚Wie gehe ich erfolgreich mit verschiedenen Kundentypen um?‘ in den Räumen der Bio-Mühle geschult. Zum Abschluss durften sich die Teilnehmerinnen über eine exklusive Führung durch die Mühle freuen.

19.01.2023mehr...
Stichwörter: Demeter, Weiterbildung, Verkauf

Weidepflicht für Bio-Betriebe steht auf der Kippe

Übergangsfrist für Bio-Importe aus Drittstaaten soll verlängert werden

Weidepflicht für Bio-Betriebe steht auf der Kippe © stock.adobe.com / Sonja Birkelbach

Der Agrarausschuss im EU-Parlament hat gestern einer Novelle zur Vereinfachung der EU-Öko-Verordnung zugestimmt. Besonders umstritten ist darin ein Änderungsantrag, nach dem die Weidehaltung von Bio-Tieren künftig zur freiwilligen Option werden soll. Er wird von der Bio-Branche abgelehnt. Dagegen begrüßen die Verbände den Beschluss, Bio-Warenimporte aus Drittstaaten wie den USA noch länger als gleichwertig anzuerkennen.

15.07.2026mehr...
Stichwörter: Demeter, Weiterbildung, Verkauf

EU öffnet Tore für Neue Gentechnik

Bio-Branche kritisiert Angriff auf Wahlfreiheit, Vorsorgeprinzip und züchterische Unabhängigkeit

EU öffnet Tore für Neue Gentechnik © Bioland

Das EU-Parlament hat heute seine finale Zustimmung zur Deregulierung Neuer Gentechnik (NGT) bei Pflanzen gegeben. Von über 40 Änderungsanträgen für den im Trilog beschlossenen Gesetzesentwurf fand kein einziger eine Mehrheit. Damit wird es bald für den Großteil der mit NGT erzeugten Pflanzen keine Kennzeichnungspflicht und keine verpflichtende Risikoprüfung mehr geben. Bio-Verbände kritisieren den Beschluss als folgenreiche Fehlentscheidung.

17.06.2026mehr...
Stichwörter: Demeter, Weiterbildung, Verkauf