Grillen
Räucherchips aus Bio-Weinreben
Das Unternehmen Rebenglut aus Neustadt an der Weinstraße bietet in diesem Frühjahr zwei Varianten von Räucherchips aus Bio-Weinreben und aus Barriqueholz an, um das Aroma des Grillguts für Holzkohle- und Gasgriller noch schmackhafter werden zu lassen. „Bereits eine Handvoll Räucherchips reicht aus, um das einzigartige Aroma zu erzielen“, sagt Peter Braun, Geschäftsführer von Rebenglut.
Die aus Bio-Weinreben gewonnenen Räucherchips garantieren ein natürliches Geschmackserlebnis und verleihen dem Grillgut ein fein- würziges Aroma. Die Räucherchips aus Barriqueholz werden aus genutzten Rotweinfässern gewonnen. Beim Grillen geben diese das einmalige Aroma des Rotweins und des Holzes an das Grillgut ab.
Einfach eine halbe Stunde vor Gebrauch die Räucherchips in Wasser einweichen und beim Auflegen vom Grillgut in die Glut legen. Aber auch beim Grillen mit Gas muss man zukünftig nicht mehr auf das Extra an Aroma verzichten.
Hierfür die Chips in eine Räucherschale legen oder dick in Alufolie einwickeln und durchlöchern. Sobald sich die Chips entzünden, entwickelt sich Rauch, welcher für mehr Aromenvielfalt auch beim Grillen mit dem Gasgrill sorgt. Rebenglut Räucherchips sind im 500-Gramm-Beutel erhältlich. Der Packungsinhalt reicht für acht- bis zehnmaliges Räuchern.