Bionade
Bionade Cola weniger süß
Hergestellt im Fermentationsverfahren
Bionade steht für biologischer Rohstoffe, ein patentiertes Herstellungsverfahren, und nicht zu süßen Geschmack. Zur BioFach in Nürnberg bekam die Bionade-Familie ein neues Mitglied: Bionade Cola.
Bionade hat sich vorgenommen, auch die Welt der Colas ein bisschen besser zu machen. So sieht Geschäftsführer Christian Schütz in der Einführung von Bionade Cola einen ganz logischen Entwicklungsschritt der Marke: „Bionade ist noch nie mit der Masse mitgeschwommen. Grundidee von Bionade war, ist und bleibt es, eine bessere Alternative anzubieten und auch unsere Cola steht in dieser Tradition.“
Tatsächlich entsteht aufgrund des einzigartigen Herstellungsverfahrens ein außergewöhnliches Cola-Erlebnis. Christian Schütz: „Bionade Cola überrascht mit ihrem ganz eigenen Cola-Geschmack, denn wir haben es geschafft, die typische Bionade Note beizubehalten“.
Durch das Fermentationsverfahren, bei dem Gluconsäure entsteht, erhält Bionade den besonderen feinherb, fruchtigen Geschmack und kommt im Vergleich zu herkömmlichen Cola-Getränken mit bis zu 50 Prozent weniger Zucker aus und hat daher auch entsprechend weniger Kalorien.