Ökologische Molkereien Allgäu intensivieren Vertriebsarbeit
Kisslegg, 16. Dezember 2011 | Hochwertige Käseangebote sind eines der wesentlichen Profilierungsinstrumente für den Bio Fachhandel. Um gemeinsam mit den Partnern im Einzelhandel deren Ladenprofil über das Käsesortiment zu stärken, setzt die ÖMA seit langem auf intensive, strategische Beratung.
„Einfach nur Ware in den Handel zu bringen, kann für eine ambitionierte Fachhandelsmarke nicht ausreichen,“ sagt Michael Welte (Geschäftsführung Einkauf/Vertrieb). „Hier ist Dialog auf Augenhöhe gefordert. Wir beraten auf einem Niveau, das immer den Erfolg des Einzelhandels im Auge hat.“
Deshalb verstärken die Ökologischen Molkereien Allgäu konsequent ihr Außendienst Team. Für die Betreuung des Bio-Fachhandels wird ab dem 01.Januar 2012 Matthias Braasch im Raum Hamburg und Berlin vertrieblich und beratend in Sachen Bio-Käse tätig sein.
Nach beruflichen Stationen in der Hotel- und Servicegastronomie war Matthias Braasch mehrere Jahre in der Naturkostbranche im Außendienst und in der Verkaufsförderung tätig. Damit bringt er in idealer Weise die Eigenschaften zusammen, die eine fachhandelsgerechte Vertriebsarbeit heute braucht. Er vereint Waren- und Produktkenntnis mit langjähriger Erfahrung im Bio-Fachhandel und kann da unterstützen, wo sich der Einzelhandel zunehmend profiliert darstellen muss.
Die steigende Nachfrage nach Beratung im Bereich Käse erfordert im Naturkostfachhandel vermehrt die Vermittlung von Produktkenntnis und Hintergrundgeschichten. Mit Matthias Braasch haben die Ökologischen Molkereien Allgäu einen Naturkost erfahrenen Mitarbeiter gewonnen, der dem Fachhandel und im Speziellen den Käsethekenfachverkäufern persönlich beratend zur Seite stehen wird.