Andechser öffnet Ziegenstall
Bio-Molkerei gewährt per Webcam Einblicke
Mit einem Klick in den Ziegenstall: Die Bio-Ziegen, für die Andechser Molkerei Milch geben, bekommen nun nicht mehr nur die Ziegenbauern zu Gesicht. Wer wissen will, wie die Welt aus Ziegensicht so aussieht, kann den Goaßn jetzt per Livecam direkt ins Wohnzimmer schauen.
Bio-Ziegenbauer Gottfried Edtbauer gewährt auf andechser-natur.de im Bereich Welt der Ziege einen exklusiven Blick hinter die Kulissen seines Höslguts. Der Österreicher ist einer von 100 Bio-Ziegenmilchbauern, die ihre Milch an die Andechser Molkerei Scheitz liefern. Über Webcams in Freigehege und Ziegenstall des Höslguts kann man den Ziegen ab sofort beim Fressen, Schlafen und Zicken zusehen.
Wer neben der Zickerei im Ziegenstall auch mehr über Ziegenmilch erfahren will, wird ebenfalls in der Rubrik „Welt der Ziege“ fündig. Dort sind Informationen rund um das Thema Ziege – wie etwa besondere Eigenschaften der Ziegenmilch bis hin zu einer Auswahl an Andechser Bio-Ziegenmilchprodukten und Rezepten – abrufbar. Auch an die Smartphone-Nutzer ist gedacht: Ein QR-Code auf der Packung des Bio-Ziegenbutterkäses leitet auf die mobile Webseite weiter.
Bio-Ziegenmilchspezialitäten haben bei der Andechser Molkerei Scheitz bereits seit 1994 einen festen Platz im Sortiment. Mittlerweile werden jedes Jahr rund sie-beneinhalb Millionen Liter Bio-Ziegenmilch aus kontrolliert ökologischer Land-30 wirtschaft verarbeitet.