Saft
Rabenhorst mit Bundesehrenpreis geadelt
Qualitätsauszeichnung für das Traditionsunternehmen aus Unkel
Die Premium-Saftmarke Rabenhorst aus Unkel am Rhein wurde jetzt zum zweiten Mal mit dem Bundesehrenpreis für Fruchtgetränke ausgezeichnet. Dieser vom Bundesernährungsministerium vergebene Preis ist die höchste Auszeichnung, die ein deutscher Lebensmittelproduzent erreichen kann und bestätigt damit, dass das Unternehmen zu den Spitzenbetrieben der Ernährungsbranche zählt.
24 Bundesehrenpreise wurden an die deutschen Hersteller von Fruchtgetränken vergeben, die die besten Testergebnisse der internationalen DLG Qualitätsprüfung 2011 erzielt haben. Am diesjährigen Leistungsvergleich hatten sich 90 Betriebe mit 695 Produkten beteiligt.
Klaus-Jürgen Philipp, Geschäftsführer im Unternehmen Haus Rabenhorst, nahm den Bundesehrenpreis bei der Siegerehrung in Berlin entgegen. „Wir sind sehr stolz, dass wir nun schon zum zweiten Mal mit dieser bedeutenden Auszeichnung geehrt werden. Diese Anerkennung bestätigt uns in unserem Anspruch, konsequent nur feine Direktsäfte und Nektare in allerhöchster Qualität zu produzieren“, freut sich Klaus-Jürgen Philipp über die Ehrung.