Start / Ausgaben / BioPress 61 - November 2009 / Wertform – Kaffee mit Pazifik-Flair

Wertform – Kaffee mit Pazifik-Flair

Schon seit über 25 Jahren versorgt die Wertform GmbH den Handel mit Kaffee. In dieser Zeit hat die Wertform, Hamburger Tochterfirma der weltweit agierenden Kaffeegruppe Kord,  sämtliche  Produkte auf öko­ ­­­­­­l­ogische Herstellung umgestellt, sie weiterentwickelt und sich damit als einer der führenden Hersteller für hochwertigen Bio-Kaffee etabliert.
Bezogen auf Private Label sei man Marktführer, bezüglich der eigenen Marke Mount Hagen sehe man sich gut aufgestellt, meint Verkaufsleiter Karsten Suhr. Das Unternehmen lässt alle Betriebe, die am Anbau, Import, Be- und Verarbeitung, Lagerung, Vertrieb und Export beteiligt sind durch unabhängige Kontrollstellen zertifizieren. Um ökologische, soziale und lebensmittelrechtliche Qualitätsstandards zu erfüllen, arbeiten sie dabei mit zehn Kon­trollstellen und Verbänden zusammen.

Wohlüberlegt ist die Herkunft der Rohstoffe, beispielsweise beim Bezug des Hochlandkaffees aus Mittel- und Südamerika. Beim Mount Hagen FairTrade Kaffee handelt es sich um milde hochwertige Arabica-Bohnen aus Papua Neuguinea. Für Bekömmlichkeit der hochwertigen Endprodukte soll eine schonende Verarbeitung in modernsten Produktionsanlagen sorgen.
Sicherheit ist die eine Seite. Zugleich profitieren die Handelspartner von der zeitgemäßen und ausgereiften Produktvielfalt. Das Angebot reicht von Röstkaf­fee und Espresso, jeweils als Bohne oder gemahlen, Pads, über Instantkaffee normal und entkoffeiniert bis zu Din­­kel-, Malz- und Getreidekaffee.

Neue Verbrauchergruppen erreicht die Wertform daneben mit Cappuccino Standard und Family Cappuccino. Und mit den neuen Trinkschokoladen, -kakao und Kakaopulver unter dem einprägsamen Namen Caribo wendet sich Wertform nicht zuletzt auch an Kinder.

[ Artikel drucken ]