Start / News / Personalien / Vorstandswechsel bei der Meyermühle

Personalien

Vorstandswechsel bei der Meyermühle

Gerhard Mittermeier folgt auf Michael Hiestand

Vorstandswechsel bei der Meyermühle © Meyermühle
Gerhard Mittermeier (li.) und Michael Hiestand (re.)

Die Landshuter Kunstmühle CA, Meyers Nachfolger, gibt einen Wechsel im Vorstand bekannt. Zum 1. März 2026 hat Gerhard Mittermeier die Vorstandsfunktion von Michael Hiestand übernommen, der sich nach vielen Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

Mittermeier verfügt über langjährige Erfahrung in der Lebensmittelproduktion und Technik und war zuvor in führenden Unternehmen der Branche tätig.

„Wir danken Herrn Hiestand für sein herausragendes Engagement und seine prägende Rolle in der Entwicklung unseres Unternehmens“, sagt der Aufsichtsrat. „Gleichzeitig freuen wir uns, mit Herrn Mittermeier einen erfahrenen und visionären Vorstand für die Zukunft der Meyermühle gewonnen zu haben.“

Bereits seit über 40 Jahren verarbeitet die Meyermühle Bio-Getreide. Seit 2019 erfolgt die Produktion ausschließlich in Bio-Qualität.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Betriebsleiterwechsel bei der Meyermühle

Simon Matiske übernimmt Nachfolge von Michael Hemmer

Betriebsleiterwechsel bei der Meyermühle © Harry Zdera

Die Meyermühle aus Landshut gibt den Wechsel ihrer technischen Betriebsleitung bekannt: Nach fast zwei Jahrzehnten hat Michael Hemmer, der seit Dezember 2005 für die Meyermühle tätig ist, die Verantwortung zum 1. Juli an seinen Nachfolger Simon Matiske übergeben, der selbst schon im Jahr 2007 als auszubildender Müller bei dem Bio-Getreideverarbeiter eingestiegen ist und nun seit 17 Jahren zum Betrieb gehört.

20.08.2024mehr...
Stichwörter: Personalien, Hersteller, Bio-Unternehmen, Lebensmittelhersteller, Verarbeiter, Vorstand, Meyermühle

Bauck stärkt Führungsteam

Neue Bereichsleiter für Markt und Operations

Bauck stärkt Führungsteam © Bauck GmbH

Die Bauck GmbH erweitert ihre Führungsebene um zwei Manager. Felix Schmidt-Claasen übernimmt die Verantwortung für Markt, Vertrieb sowie Kunden- und Partnerbeziehungen. Marco Bornhöft soll als Bereichsleiter Operations/SCM & Produktion die Produktionsabläufe und Lieferketten für weiteres Wachstum aufstellen. Beide bringen langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Bereichen der Lebensmittel- beziehungsweise Konsumgüterbranche mit.

19.08.2026mehr...
Stichwörter: Personalien, Hersteller, Bio-Unternehmen, Lebensmittelhersteller, Verarbeiter, Vorstand, Meyermühle

Brüggen beteiligt sich an Bauck-Tochter Roscher Mühle

Getreide-Verarbeiter halten künftig jeweils 50 Prozent

Brüggen beteiligt sich an Bauck-Tochter Roscher Mühle © Bauck GmbH / Andreas Papke

Im Dezember 2024 wurde die Roscher Mühle GmbH als Tochterunternehmen von Bauck ausgegliedert. Nun soll daraus ein Gemeinschaftsunternehmen werden. Wie Bauck bekannt gibt, übernehmen die H. & J. Brüggen KG und die Bauck GmbH künftig jeweils 50 Prozent der Anteile an der Roscher Mühle.

11.08.2026mehr...
Stichwörter: Personalien, Hersteller, Bio-Unternehmen, Lebensmittelhersteller, Verarbeiter, Vorstand, Meyermühle



Rapunzel stellt Geschäftsführung neu auf

Werner Berlage und Stefan Schmaus folgen auf Margarethe Epple und Rosalie Dorn

17.03.2026mehr...
Stichwörter: Personalien, Hersteller, Bio-Unternehmen, Lebensmittelhersteller, Verarbeiter, Vorstand, Meyermühle