Die Deutsche Bahn baut ihr Bio-Angebot weiter aus: Wie der Bio-Hersteller Rapunzel mitteilt, wird seine Nussnougatcreme Bionella ab sofort im Bordbistro aller ICEs serviert. Die Nutella-Alternative ist jetzt Teil des französischen Frühstücks, als Aufstrich für Croissant oder Bio-Brötchen, und kann auch als Extra bestellt werden.
Seit 2009 ist die Solitärmarke Rapunzels auf dem Markt und mittlerweile in LEH, Drogeriemärkten und Naturkostfachhandel weit verbreitet. Auch im Rahmen der Außer-Haus-Verpflegung finde der Aufstrich immer häufiger einen Platz in den Frühstücksbuffets von Hotels. Mit der Listung bei der Deutschen Bahn freut sich der Bio-Hersteller über einen weiteren „entscheidenden Sprung“.
Nach der Premiere im letzten Jahr schenkt die Deutsche Bahn auch in diesem Winter das EdelHell-Bier der Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu in allen ICE-Bordbistros aus. Außerdem werde das Bio-Gulasch jetzt mit Neumarkter Lammsbräu Dunkel veredelt. Für den Januar 2024 hat der Oberpfalzer Hersteller bereits zwei Neuheiten angekündigt: ein naturtrübes alkoholfreies Bier und eine now-Limonade, die von Kletterfans selbst ausgesucht wurde.
Wahre Preise, keine Gentechnik durch die Hintertür und mehr Bio in Kantinen und Co – das waren die Kernforderungen, die das Aktionsbündnis ‚Bio für Alle‘ am vergangenen Freitag im Rahmen eines politischen Frühstücks am Brandenburger Tor vortrug. Gemeinsam mit dem Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW), der Assoziation ökologische Lebensmittelhersteller (AöL) und weiteren Branchenvertretern wandte sich die Andechser Molkerei Scheitz, Initiatorin des Bündnisses, an den Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir.
Ab dem 9. Mai startet der Bio-Hersteller Rapunzel Naturkost eine bundesweite Awareness-Kampagne unter dem Titel ‚Eine bessere Welt ist kein Märchen‘, entwickelt mit der Hamburger Werbeagentur blood actvertising. Ziel sei es, die Marke Rapunzel in ihrer Haltung sichtbarer zu machen, neue Zielgruppen zu erreichen und sich im wachsenden Wettbewerb der Bio-Marken klar zu positionieren – als modernes, relevantes Unternehmen mit Haltung und Herkunft.