Personalien
Neues Mitglied in Alnatura-Geschäftsführung
Christina Rüter übernimmt strategische Marktführung und Produktmanagement
Zum Oktober ergänzt Alnatura seine momentan sechsköpfige Geschäftsführung um ein weiteres Mitglied: Christina Rüter wird zukünftig den Bereich strategische Markenführung und Produktmanagement des Bio-Unternehmens verantworten.
Die diplomierte Betriebswirtin verfügt über langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Marken- und Sortimentsstrategie in unterschiedlichen Unternehmen: Nach verschiedenen Stationen im Produktmanagement bei Unilever und im internationalen Marketing bei Schwarzkopf & Henkel wechselte Rüter als Geschäftsführerin in die Agenturwelt, in der sie Verantwortung für viele FMCG-Marken innehatte. Zuletzt war Christina Rüter als Co-Gründerin und Partnerin bei der Markenstrategie-Agentur Integrity Design in Hamburg tätig und hat diese unternehmerische Aufgabe im Zuge ihres Wechsels zu Alnatura an ihre Nachfolge übergeben.