Start / Business / Bio-Unternehmen / now-Limonade erhält Naturland Fair-Siegel

Fairer Handel

now-Limonade erhält Naturland Fair-Siegel

Lammsbräu-Podium zu fairen Liefernetzwerken am 15.2. auf der Biofach

now-Limonade erhält Naturland Fair-Siegel © Neumarkter Lammsbräu

Die now Bio-Limonaden des Bio-Pioniers Neumarkter Lammsbräu sind als erste Limonaden mit dem Naturland Fair-Siegel ausgezeichnet worden. Ab sofort tragen die Varianten Fresh Lemon, Pure Zitrone, Black Cola, Black Cola Light sowie Hollerblüte das grüne Label des Bio-Anbauverbands. Weitere Sorten sollen folgen. Am 15.2. veranstaltet Lammsbräu auf der Biofach ein Podium zu fairen und resilienten Lieferketten.

Um ein Naturland Fair-Siegel zu erhalten, braucht es eine bestehende Naturland Bio-Zertifizierung des jeweiligen Getränks sowie besondere Leistungen in den Kategorien Faire Erzeugerpreise, Verlässliche Handelsbeziehungen, Regionaler Rohstoffbezug, Gemeinschaftliche Qualitätssicherung, Gesellschaftliches Engagement sowie Unternehmensstrategie und Transparenz.

Für Johannes Ehrnsperger, Inhaber und Geschäftsführer von Neumarkter Lammsbräu, ist die Zertifizierung ein weiterer Baustein im ausdauernden Engagement für faire Liefernetzwerke: „Auch bei Bio-Rohstoffen wie Zitronen, die nicht direkt bei uns in der Oberpfalz wachsen, stehen wir für: 1. faire Bezahlung für die anbauenden Bio-Landwirte, mit der sie ihre Höfe auch wirtschaftlich enkeltauglich machen können, 2. persönlichen Kontakt und Zusammenarbeit auf Augenhöhe, damit man beispielsweise auch in Sachen Umweltschutz gemeinsam lernen und die Kräfte wirksam bündeln kann sowie 3. möglichst kurze, ressourcensparende Lieferketten, die zudem komplett transparent sind.“ Im partnerschaftlichen Miteinander ließen sich auch Herausforderungen wie die aktuelle Multikrisenlage besser meistern.

Wie genau ein solches partnerschaftliches Miteinander im Liefernetzwerk aussieht, darüber veranstaltet Lammsbräu auf der Biofach das Podium ‚Echte Partnerschaft als nachhaltiger Erfolgsfaktor: Wie die Neumarkter Lammsbräu ihr Liefernetzwerk fair und widerstandsfähig gestaltet‘. Es findet am 15.2. von 11.15 Uhr bis 12.15 Uhr am Lammsbräu-Messestand 7-677 statt. Als Diskutanten sind Johannes Ehrnsperger (Inhaber und Geschäftsführer Neumarkter Lammsbräu), Anna Neubauer (Stakeholder- und Liefernetzwerkmanagement Neumarkter Lammsbräu), Kristian Hernández (Bio-Landwirt El Limonar de Santomera) sowie Karl Stephan (Bio-Landwirt und Vorsitzender Erzeugergemeinschaft für ökologische Braurohstoffe) vor Ort. Die Moderation übernimmt Violetta Paprotta von Neumarkter Lammsbräu.

Ein Mitschnitt des Podiums ist ab dem 16.2., 12 Uhr unter folgendem Link verfügbar: www.youtube.com/@LammsbraeuNeumarkt

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Netto kooperiert mit Naturland

BioBio-Produkte in Verbandsqualität

Netto kooperiert mit Naturland © Netto Marken-Discount

Der Lebensmitteldiscounter Netto startet für seine Bio-Eigenmarke eine Partnerschaft mit der Naturland Zeichen GmbH. Ab dem dritten Quartal 2023 werden die ersten BioBio-Produkte mit Naturland-Zertifizierung in den Netto-Regalen zu finden sein. Weitere sollen im Jahresverlauf folgen.

24.07.2023mehr...
Stichwörter: Lammsbräu, Limonade, Fairtrade, Naturland, Verbände, Zertifizierung, Biofach, Neumarkter Lammsbräu, Partnerschaft, Fairer Handel, Lieferketten, Podiumsdiskussion

Neumarkter Lammsbräu: Umsatz 2022 über Vor-Corona-Niveau

Fortschritte im Liefernetzwerk

Mit einem Umsatz von 31,8 Millionen Euro, 1,24 Prozent weniger als im Vorjahr, konnte die Oberpfalzer Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu ihre Jahresbilanz im Krisenjahr 2022 stabilisieren. Der Umsatz liege nun immer noch um zehn Prozent über dem Vor-Corona-Jahr 2019. Der Absatz belief sich beim Bio-Bier auf 98.379 Hektoliter und bei den alkoholfreien Bio-Getränken auf 161.907 Hektoliter.

31.03.2023mehr...
Stichwörter: Lammsbräu, Limonade, Fairtrade, Naturland, Verbände, Zertifizierung, Biofach, Neumarkter Lammsbräu, Partnerschaft, Fairer Handel, Lieferketten, Podiumsdiskussion

Neumarkter Lammsbräu kooperiert mit dem 1. FC Nürnberg

now-Limonaden im Max-Morlock-Stadion

Neumarkter Lammsbräu kooperiert mit dem 1. FC Nürnberg © Lammsbräu/Violetta Paprotta

Die Oberpfalzer Bio-Brauerei Neumarkter Lammsbräu kooperiert ab sofort mit dem 1. FC Nürnberg: Im Max-Morlock-Stadion wird jetzt die Bio-Limo now des Herstellers ausgeschenkt. Der Club sei damit der erste Verein im deutschen Profifußball, der bei den alkoholfreien Getränken komplett auf Bio setzt.

24.07.2023mehr...
Stichwörter: Lammsbräu, Limonade, Fairtrade, Naturland, Verbände, Zertifizierung, Biofach, Neumarkter Lammsbräu, Partnerschaft, Fairer Handel, Lieferketten, Podiumsdiskussion

Naturland und Real Organic Project kooperieren

Joint Venture geplant

20.02.2023mehr...
Stichwörter: Lammsbräu, Limonade, Fairtrade, Naturland, Verbände, Zertifizierung, Biofach, Neumarkter Lammsbräu, Partnerschaft, Fairer Handel, Lieferketten, Podiumsdiskussion


Faire Produkte bleiben stark gefragt

Fünf Prozent Wachstum im ersten Halbjahr 2022

08.09.2022mehr...
Stichwörter: Lammsbräu, Limonade, Fairtrade, Naturland, Verbände, Zertifizierung, Biofach, Neumarkter Lammsbräu, Partnerschaft, Fairer Handel, Lieferketten, Podiumsdiskussion