Start / News / Bio-Produkte / Neue Green Sriracha Honig Jalapeño Sauce

Produktvorstellung

Neue Green Sriracha Honig Jalapeño Sauce

Startup J.Kinski launcht ‚Feuerwerk der Chili-Saucen‘

Neue Green Sriracha Honig Jalapeño Sauce © Goodvenience.bio

Die Thüringer Goodvenience.bio GmbH mit der Marke ‚J.Kinski‘, die im September als bestes Bio-KMU mit dem EU Organic Award ausgezeichnet wurde, hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht: die Green Sriracha Honig Jalapeño Sauce. Sämtliche Zutaten seien handverlesen, würden in Zusammenarbeit mit Landwirten in Deutschland kontrolliert biologisch angebaut und in der eigenen Manufaktur zubereitet.

Die verarbeiteten Naturland-Chilis werden von dem Biohof AGA der Lebenshilfe Gera angebaut, der fermentierte Knoblauch stammt aus Hessen, der Laubinger Bio-Honig vom Leipziger Biolandimker und das Steinsalz kommt direkt aus Thüringen.

Besonders sei zudem, dass im Gegensatz zur konventionellen Lebensmittelherstellung keine Verfahren wie das Ultrahocherhitzen oder Prozesse mit chemischen Zusätzen angewandt werden. Stattdessen würden die Soßen durch die Fermentation mit natürlicher Milchsäure haltbar gemacht. Die Fermentation werde dabei nicht durch chemische Zusätze gestoppt, sondern durch Honig als antiseptisches Lebensmittel. Als positiver Nebeneffekt blieben so alle wertvollen Vitamine im Produkt enthalten.


Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Saucen: die Revolution geht weiter

Little Lunch bringt zwei neue Lieblinge in die Regale

Neue Saucen: die Revolution geht weiter

Little Lunch stellt die verstaubten Suppen-Regale in Deutschlands Supermärkten schon seit einigen Jahren auf den Kopf. Vor einem Jahr hat das Augsburger Unternehmen damit begonnen, nun auch die Saucen-Regale zu revolutionieren. Ganz nach dem Motto ,Schmeckt wie hausgemacht – nicht wie gekauft‘ machen die Bio-Saucen im Glas den ,alten Hasen‘ von Barilla, Mirácoli, Uncle Ben’s & Co. Konkurrenz. Jetzt bringt Little Lunch zwei neue Variationen in die Regale.

23.02.2021mehr...
Stichwörter: Thüringen, Regional, Neue Produkte, Produktvorstellung, Start Up, Sauce, Soße, J.Kinski

Bio-Manufaktur J. Kinski hat eine Neue am Start!

J. Kinski bringt mit ,Bio Freilandhuhn Knochenbrühe - Pur & Natürlich‘ vollen Geschmack für Puristen auf die Suppenteller

Bio-Manufaktur J. Kinski hat eine Neue am Start!

Inspiriert von der modernen Paleo- und Keto-Diät, ist die neue ,Bio Freilandhuhn Knochenbrühe - Pur & Natürlich‘ auf die maßgeblichen Bestandteile reduziert und bietet so auch Allergikern und Menschen mit Unverträglichkeiten eine gesunde Alternative zum herkömmlichen Convenience Food.

12.11.2021mehr...
Stichwörter: Thüringen, Regional, Neue Produkte, Produktvorstellung, Start Up, Sauce, Soße, J.Kinski

Erstes Bio Hard Seltzer in Deutschland

Frankfurter Start-up bringt Trendgetränk aus den USA auf den Markt

Erstes Bio Hard Seltzer in Deutschland

Das alkoholische Erfrischungsgetränk Hard Seltzer (‚hartes Sprudelwasser‘) fasst auch in Deutschland Fuß. Aus Rübenzucker, Hefe und Wasser besteht der leichte Sommerdrink, der sich in den USA bereits als Trendprodukt etabliert hat. Das Start-up mainly hard seltzer liefert jetzt vier Sorten in Bio-Qualität: puretaste, tastylemon, wildberries und mangopassion. Weitere Geschmacksrichtungen sollen folgen.

31.08.2021mehr...
Stichwörter: Thüringen, Regional, Neue Produkte, Produktvorstellung, Start Up, Sauce, Soße, J.Kinski


Bio-Brühen von J.Kinski

Start-up produziert klassische und exotische Küchenhelfer

02.06.2021mehr...
Stichwörter: Thüringen, Regional, Neue Produkte, Produktvorstellung, Start Up, Sauce, Soße, J.Kinski

Frühstück im Glas

Vier süße Frühstückskreationen von Ella’s Basenbande

20.04.2021mehr...
Stichwörter: Thüringen, Regional, Neue Produkte, Produktvorstellung, Start Up, Sauce, Soße, J.Kinski