Produktvorstellung
Glück am Stiel für Erwachsene
The Nice Company erweitert Sortiment um die Bio-Sorte ,Kaffee Schokodip‘

Erstmals bringt The Nice Company ein Bio-Eis speziell für große Genießer auf den deutschen Markt: ,Kaffee Schokodip‘ heißt der Neuling im Sortiment des nachhaltigen Unternehmens aus den Niederlanden. Das cremige Eis ist zu 100 Prozent biologisch und mit Liebe und Respekt für Mensch und Natur hergestellt.
Natürlich lecker zu jeder Jahreszeit
Amsterdam, 4. Februar 2022 | Fair, pur und biologisch: The Nice Company hat mit der neuen Geschmacksrichtung ,Kaffee Schokodip‘ ein köstliches Eis am Stiel lanciert, das zu jeder Jahreszeit passt. Das leckere Duo aus Kaffee und Schokolade richtet sich vor allem an große Eis-Fans – es ist ein echtes Erwachsenen-Eis. Das Besondere daran? Der Neuzugang im Team ,Cremig‘ wird nicht aus Milchpulver, sondern aus frischer Milch und Sahne aus Deutschland hergestellt. Der Dip aus nachhaltiger, purer Schokolade sorgt für eine extra Ladung Genuss. „Bittersüßes Glück am Stiel sozusagen“, sagt Nice-Gründerin Nina Kamp. Die Amsterdamer Eismarke hat Deutschland bereits mit Klassikern wie ,Stracciatella‘, ,Erdbeeren mit Sahne‘ oder ,Vegan Schoko Haselnuss‘ begeistert – und natürlich mit ihren fruchtigen Pops. Die Sorte ,Himbeere Hibiskus‘ wurde jüngst sogar mit einem ,Great Taste Award‘ in London ausgezeichnet.
Planet Positiv: Impact vom Bauern bis zur Förderwerkstatt
The Nice Company stellt Eis her, wie man es auch zu Hause machen würde. Keine Zuckerbomben voller künstlicher Zusatzstoffe, sondern geschmackvolles Natureis aus ganzen, reifen Früchten, purer Schokolade, hausgemachter Pflanzenmilch oder frischer Sahne aus Deutschland. Alle Zutaten sind biologisch und so weit wie möglich regional. Transparenz ist der Gründerin Nina Kamp dabei wichtig: „Darum stehen alle Zutaten klar und deutlich auf der Verpackung, damit jeder weiß, was er isst.“ Die Eisfabrik in Friesland wird mit Sonnenenergie betrieben. Verpackt sind die Popsicles in Papier mit einer minimal beschichteten Innenfolie. Ziel ist es, künftig ganz auf Plastik auf fossiler Basis zu verzichten. Das Werbematerial ist zudem wiederverwertbar und wird in einer Sozialwerkstatt hergestellt.
Für zu Hause und unterwegs
,Kaffee Schokodip‘ ist in der Einzelverpackung (70 ml) erhältlich. Außerdem gibt es seit dieser Saison den Nice-Klassiker ,Pure Erdbeere‘ in der kleckersicheren Quetschtüte (60ml) auch im Viererpack für Zuhause. Für den kleinen Eishunger bieten sich Familienpackungen mit Minis (45 ml) an – die Fünferpacks gibt es in den Sorten ,Apfel & Erdbeere‘, ,Orange & Himbeere‘, ,Stracciatella‘ und ,Erdbeere & Sahne‘. Die Geschmacksrichtungen ,Vegan Schoko Haselnuss‘ und ,Himbeere Hibiskus‘ sind auch in Dreier-Box für zu Hause zu kaufen.