Start / News / Personalien / Heinz Claus ist gestorben

Personalien

Heinz Claus ist gestorben

Heinz Claus, Gründer von Claus Reformwaren, ist am 6. November unerwartet verstorben. Das Familienunternehmen trauert um seinen Pionier, Visionär, Mentor, Motivator und Chef. Über fast 60 Jahre hat er Claus Reformwaren geleitet und geprägt.

1964 hat Heinz Claus den Großhandelsbetrieb Claus Reformwaren in Baden-Baden zusammen mit Sonja Claus gegründet und zu seinem jetzigen Status als europaweiter Vollsortimenter geführt. Auch mit über 80 Jahren war der Pionier immer noch regelmäßig im Unternehmen anzutreffen und hat persönlichen Kontakt zu den Mitarbeitern gehalten.

„Unser heutiges Unternehmen wäre ohne sein Wirken nicht vorstellbar“, schreibt die Claus Firmengruppe im Nachruf. „Wir trauern um ihn und bringen unseren Dank und unsere Achtung vor ihm dadurch zum Ausdruck, dass wir sein Lebenswerk fortführen und ihn mit all seinen Visionen und seiner Herzlichkeit in unserem Herzen weiterleben lassen.“

Die bioPress-Redaktion verliert mit Heinz Claus einen geschätzten und stets offen zugewandten Freund und Ansprechpartner. Als langjähriger Weggefährte in der Bio-Branche wird er sehr fehlen.


Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Naturland trauert um Gründervater Dr. Richard Storhas

Bio-Pionier im Alter von 79 Jahren verstorben

Naturland trauert um Gründervater Dr. Richard Storhas © Naturland

„Dr. Richard Storhas war ein Visionär und Praktiker auf festem wissenschaftlichem Grund. Genau diese Mischung brauchte es, um Anfang der 1980er Jahre skeptische Bauern für die Idee einer neuen Landwirtschaft ohne chemische Dünger und Pestizide zu begeistern“, sagte Naturland-Präsident Hubert Heigl in Würdigung des Verstorbenen. Storhas habe nicht nur Naturland als Verband geprägt, sondern auch wesentlich dazu beigetragen, die Bedeutung der artgerechten Tierhaltung im Ökolandbau insgesamt zu verankern.

30.11.2022mehr...
Stichwörter: Personalien, Großhandel, Claus, Nachruf

Demeter trauert um Thomas Schmid

Thomas Schmid, langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender und Architekt der Biodynamic Federation Demeter International, ist am 13. April nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Die Demeter-Gemeinschaft trauert um ihren Freund, einen Streiter für das Biodynamische und Mediator für das Soziale.

25.04.2022mehr...
Stichwörter: Personalien, Großhandel, Claus, Nachruf

Neue Geschäftsführerin des Waren-Vereins

Waren-Verein der Hamburger Börse heißt Jeanette Gonnermann willkommen

Neue Geschäftsführerin des Waren-Vereins © Waren-Verein

Seit September leitet Jeanette Gonnermann (44) den Waren-Verein der Hamburger Börse e.V. Sie ist Volljuristin und war zuvor neun Jahre in der Handelskammer Hamburg tätig, hat mehrjährige Erfahrung als Geschäftsführerin und ist als ausgewiesene Handelsexpertin auch international aufgestellt.

21.09.2021mehr...
Stichwörter: Personalien, Großhandel, Claus, Nachruf