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IV. Öko-Marketingtage

Klimafreundliche Ernährungswirtschaft - Wege in die Zukunft

Themen Öko-Marketingtage
- Erwartungen der VerbraucherInnen an klimafreundliche Produkte
- Wann ist ein Unternehmen wirklich klimaneutral?
- Nachhaltig(er) Handel für eine bessere Zukunft
- Nachhaltig sourcen für eine bessere Zukunft
- Klimafreundlicher Konsum
- Erreichen wir die VerbraucherInnen von Morgen?
- Klimafreundliche Ernährungswirtschaft – warum wir jetzt handeln müssen!
- Boden, Klima, Zukunft: Best-Practice Beispiele aus der Ökolandwirtschaft
- Wunsch, Wirklichkeit oder Wahnvorstellung? - Wie kann Öko zur Lösung beitragen?

Mittwoch, 8.12.2021

09.00 Uhr Anmeldung und Begrüßungskaffee
09.45 Uhr Begrüßung und Impulsreferat zur Tagung
                   Rudolf Bühler, Vorsitzender Stiftung Haus der Bauern

 

Kaufen fürs Klima?! Was erwarten die VerbraucherInnen?
Impulsreferate & Diskussion

Stefan Grünewald, Gründer und Geschäftsführer rheingold institut, Diplom Psychologe & Bestsellerautor

Marion Zinkeler, Vorständin der Verbraucherzentrale Bayern

Dr. Meike Gebhard, Geschäftsführerin Utopia GmbH

 

Wann ist ein Unternehmen wirklich klimaneutral
Impulsreferate

Julia Nicolaisen, Head of Sustainability Management, Serviceplan Group SE & Co. KG

Thomas Jorberg, Vorstand GLS Gemeinschaftsbank eG

11.15 Uhr Kaffeepause/Networking

 

Das Klima lässt uns nicht kalt
Nachhaltig(er) Handel(n) für eine bessere Zukunft
Impulsreferate

Volkert Engelsmann, Gründer / Geschäftsführender Gesellschafter Eosta BV

N.N., Edeka Zentrale

Diskussion mit den Referierenden

Kathrin Jäckel. Geschäftsführerin, Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) e.V.

Dr. Alexander Gerber, Vorstand Demeter e. V.

 

Mittagspause/Networking

 

Nachhaltig sourcen für eine bessere Zukunft
Impulsreferate

Jan-Peter Bauck, Geschäftsführer Bauck GmbH

Joachim Weckmann, Geschäftsführer MÄRKISCHES LANDBROT GmbH

Nestlé Deutschland AG (angefragt), Diskussion mit den Referierenden

Jan Plagge, Präsident Bioland e.V.

Christoph Minhoff, Hauptgeschäftsführer Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie e. V.

 

Kaufen fürs Klima – erreichen wir die VerbraucherInnen?
Impulsreferate

Bernd Eberle, Geschäftsführer Eberle GmbH Werbeagentur

Hassaan Hakim, Geschäftsführer YOOL Werbeagentur

15.55 Uhr Pause/Wechsel in die Workshops

Von 16.15 bis 18.10 Uhr werden parallel Workshops angeboten. 
Hier die Themen der Workshops.

 

Wege für klimapositive Wertschöpfungsketten in die Zukunft gehen

18.10 Uhr Pause/Networking
18.30 Uhr - Energie, Ernährung, Klima, Zukunft ‐ Navigieren in schwierigem Gelände
Prof. Dr. Dr. Dr. h.c. Franz Josef Radermacher, Vorstandsvorsitzender Forschungsinstitut für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung/n (FAW/n)
19.00 Uhr Pause/Networking
19.45 Uhr Bio-Konferenzdinner "Get together"

 

Zeit: Mittwoch, 8. Dezember – Donnerstag, 9. Dezember 2021
Ort: Schloss Kirchberg, Schlossstraße 16, 74592 Kirchberg an der Jagst
Anmeldung unter:
http://www.schloss-kirchberg-jagst.de/marketing

Kurzfristige Änderungen im Programm vorbehalten. Weitere Referierende sind angefragt.

Bitte beachten: Es gilt die 3G-Regelung für alle Teilnehmenden. Konkret heißt das: die Vorlage eines negativen Coronatests (ausschließlich PCR-Test, nicht älter als 48 h!), eines Genesenen- oder Geimpften-Nachweises ist erforderlich.

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