Start / News / Personalien / Neue Geschäftsführerin des Waren-Vereins

Personalien

Neue Geschäftsführerin des Waren-Vereins

Waren-Verein der Hamburger Börse heißt Jeanette Gonnermann willkommen

Neue Geschäftsführerin des Waren-Vereins © Waren-Verein

Seit September leitet Jeanette Gonnermann (44) den Waren-Verein der Hamburger Börse e.V. Sie ist Volljuristin und war zuvor neun Jahre in der Handelskammer Hamburg tätig, hat mehrjährige Erfahrung als Geschäftsführerin und ist als ausgewiesene Handelsexpertin auch international aufgestellt.

„Ich freue mich sehr auf die Verbandsarbeit und die Möglichkeit, den Waren-Verein in die Zukunft zu führen. Wir haben das Glück, mit Produkten zu tun zu haben, die sowohl im Großhandelsbereich als auch beim Verbraucher sehr hoch angesehen sind. Dieses positive Image gilt es zu stärken und sich für wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen einzusetzen – national wie international“, so Jeanette Gonnermann.

Der Waren-Verein der Hamburger Börse e.V. zählt aktuell 137 Mitgliedsunternehmen und vertritt als Bundesverband des Groß- und Außenhandels die Interessen der Importeure von Trockenfrüchten, Gewürzen, Schalenobst, Obst-, Gemüse- und Fischkonserven, tiefgekühltem Obst, Gemüse und Fischprodukten sowie Bioprodukten.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Führungswechsel beim Bündnis für eine enkeltaugliche Landwirtschaft

Führungswechsel beim Bündnis für eine enkeltaugliche Landwirtschaft © Angelika Strauß

Das Bündnis für eine enkeltaugliche Landwirtschaft e.V. hat eine neue Geschäftsführerin. Zum 1. Mai wird Johanna Bär, die rund vier Jahre an der Spitze des Vereins stand, von Angelika Strauß abgelöst.

29.04.2022mehr...
Stichwörter: Personalien, Großhandel, Hamburg, Geschäftsführung, Waren-Verein, Börse

Neue Geschäftsführerin bei Bioland Hessen

Mareike Weißmüller tritt die Nachfolge von Gregor Koschate an

Neue Geschäftsführerin bei Bioland Hessen © Bioland

Seit dem 01. März ist Mareike Weißmüller in der Geschäftsstelle von Bioland Hessen in Fulda als neue Geschäftsführerin tätig. Die studierte Ökotrophologin hatte mehrere Jahre die Einkaufs- und Vertriebsleitung im Bioland-Partnerbetrieb Querbeet inne. Ihr Vorgänger Gregor Koschate ist im Sommer 2021 nach zehn Jahren aus dem Amt geschieden.

07.04.2022mehr...
Stichwörter: Personalien, Großhandel, Hamburg, Geschäftsführung, Waren-Verein, Börse

Neue Direktorin bei der FiBL Schweiz

Beate Huber übernimmt Staffelstab von Lucius Tamm

Neue Direktorin bei der FiBL Schweiz © FiBL / Andreas Basler

Seit 2020 ist Beate Huber als Präsidentin des FiBL Europe tätig, von 2017 bis 2020 war sie bereits stellvertretende Direktorin des FiBL Schweiz. Ab April 2022 wird sie nun Teil der Dreierdirektion des Schweizer Forschungsinstituts für Biologischen Landbau. Lucius Tamm, der im Leitungsgremium für Kooperationen zuständig war, übergibt seinen Staffelstab.

09.03.2022mehr...
Stichwörter: Personalien, Großhandel, Hamburg, Geschäftsführung, Waren-Verein, Börse