Start / News / Personalien / Wechsel in Geschäftsführung und Verkaufsleitung bei Kündig

Personalien

Wechsel in Geschäftsführung und Verkaufsleitung bei Kündig

Stefan Birzele verlässt das Unternehmen

Die Kündig Nahrungsmittel GmbH & Co KG (KND) hat ihre Geschäftsführung und Verkaufsleitung neu besetzt. Als neuer CEO des Handelsunternehmens wurde Dr. Lutz Guderjahn ausgewählt. Er wird Nachfolger von Stefan Birzele, der das Unternehmen nach acht Jahren als Produktionsleiter und Geschäftsführer verlässt. Die Verkaufsleitung übernimmt Mario Schmidtmann als Director Sales & Marketing.

Mit Lutz Guderjahn konnte ein international erfahrener Manager für die KND gewonnen werden. Vorher war er in verschiedenen Positionen bei der Südzucker AG und ADM International tätig.

Mario Schmidtmann übernimmt als Director Sales & Marketing die Verkaufsabteilung der KND. Er arbeitete zuvor als Global Sales & Marketing Director bei Freeze Dry Foods und verfügt über breite Verkaufserfahrung und ein umfangreiches Know-How im Lebensmittelbereich. Als Stellvertretung von Herrn Schmidtmann wird Isabell Hampels ernannt – eine erfahrene Verkaufspersönlichkeit, die Kündig schon seit neun Jahren begleitet.

Das Züricher Traditionsunternehmen Kündig ist auf hochwertiges getrocknetes Gemüse, Kräuter, Gewürze und Pilze sowie auf Getreide, Ölsaaten und Tiefkühlprodukte spezialisiert. Heute macht der Bio-Anteil bei Kündig mehr als 50 Prozent aus.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

Rapunzel stellt Geschäftsführung neu auf

Werner Berlage und Stefan Schmaus folgen auf Margarethe Epple und Rosalie Dorn

Rapunzel stellt Geschäftsführung neu auf © Rapunzel Naturkost

Zum 1. April 2026 stellt das Bio-Unternehmen Rapunzel Naturkost seine Geschäftsführung neu auf. Leonhard Wilhelm und Seraphine Wilhelm bleiben an der Unternehmensspitze und werden dort künftig unterstützt vom langjährigen Mitarbeiter Stefan Schmaus sowie von Werner Berlage, der bereits seit über einem Jahr Teil der Geschäftsleitung ist. Margarethe Epple und Rosalie Dorn treten Ende März aus der Geschäftsführung aus.

17.03.2026mehr...
Stichwörter: Schweiz, Verkauf, Personalien, Lebensmittelhersteller, Geschäftsführung, Kündig

The Tofoo Co übernimmt Topas

Wheaty bleibt eigenständig

Die Topas GmbH, Hersteller der Bio-Marke Wheaty, wird zum Februar 2026 vom britischen Unternehmen The Tofoo Co Ltd übernommen. Im Zuge der Übernahme wird Sebastian von Eltz neuer Geschäftsführer von Topas. Die bisherigen Geschäftsführer bleiben im Unternehmen: Klaus Gaiser wird sich künftig vollständig auf die Produktentwicklung konzentrieren, während Miikka Gaiser sich wieder der Produktion und Organisation widmet.

05.02.2026mehr...
Stichwörter: Schweiz, Verkauf, Personalien, Lebensmittelhersteller, Geschäftsführung, Kündig

Generationswechsel bei Soto

Lennard Schramm tritt Nachfolge von Maria Schramm an

Generationswechsel bei Soto © Organic Veggie Food

Zum 1. Januar 2026 hat Lennard Schramm die Leitung der Geschäftsführung der Organic Veggie Food GmbH, bekannt unter der Marke Soto, übernommen. Er folgt damit auf seine Mutter, die Mitgründerin und ehemalige Geschäftsführerin Maria Schramm, die dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite stehen will. Unterstützt wird der neue Geschäftsführer vom Kaufmännischen Leiter Walter Kindermann und dem Betriebsleiter Stefan Seltmann.

05.02.2026mehr...
Stichwörter: Schweiz, Verkauf, Personalien, Lebensmittelhersteller, Geschäftsführung, Kündig

Stefan Voelkel geht in Ruhestand

Nächste Generation übernimmt endgültig das Ruder

04.02.2026mehr...
Stichwörter: Schweiz, Verkauf, Personalien, Lebensmittelhersteller, Geschäftsführung, Kündig