Discounter
Qualitätskampagne bei Aldi
Discounter will mit Vorurteilen aufräumen

Unter dem Motto ‚Meinungsfreiheit ist unbezahlbar. Qualität nicht‘ startet am morgigen Samstag eine Qualitätskampagne, mit der Aldi Nord und Aldi Süd mit gängigen Discounter-Vorurteilen aufräumen wollen. Denn niedrige Preise und eine hohe Qualität schlössen sich nicht aus. Im Fokus stehen unter anderem die Themen Frische, Bio und Tierwohl.
„Als Erfinder des Discounts steht Aldi seit jeher für die beste Qualität zum bestmöglichen Preis", sagt Lukas Kaiser, kommissarischer Managing Director Marketing and Communications bei Aldi Nord. „Mit unserer neuen Kampagne möchten wir zeigen, dass auf dieses Leistungsversprechen Verlass ist und zusätzlich das ein oder andere Vorurteil entkräften."
Laut einer Marktforschung gibt es die größten Vorbehalte gegen Aldi in den Bereichen Bio und Frische. Zentrales Element der Kampagne sind deshalb Spots, in denen Menschen diese Vorbehalte konkret ansprechen. In Bezug auf Bio will Aldi über die zertifizierte Bio-Qualität durch das europäische und deutsche Bio-Siegel aufklären. Aldi Süd hat übers Jahr verteilt eine Bandbreite von 450 Bio-Artikeln und Aldi Nord rund 380 Bio-Artikel im Sortiment. Auch der Fakt, dass jede der über 4.000 Aldi-Filialen täglich mit frischen Obst- und Gemüse-Produkten beliefert werde, sei noch nicht bekannt genug.
Die Kampagne soll ab dem 31. Juli für sechs Wochen laufen – in TV-, Online- und Radio-Spots sowie auf Social-Media-Kanälen und in Printmedien.