Veranstaltung
Next Generation: In Bio-Führung gehen
Intensiv-Seminar für Nachwuchs-Führungskräfte in der Bio-Branche
Die Bio-Branche ist in Bewegung: Eine neue Generation an Nachwuchs-Führungskräften nimmt in Bio-Unternehmen das Steuer in die Hand. Was aber tun, wenn im Tagesgeschäft Motivation und Gestaltungsmöglichkeiten verloren gehen? Wie kann man positiv in Führung gehen und die Zukunft der Branche mitgestalten? Um junge Führungskräfte dabei zu unterstützen, bieten AöL, BNN und die Biofach am 5. und 6. Oktober ein Intensiv-Seminar im Tagungshotel Schloss Buchenau im hessischen Eiterfeld.
Gemäß des Grundsatzes ‚new work needs inner work‘ soll mit den Teilnehmern ganz persönlich an Fragen der Führung, der Abgrenzung und der inneren Freiheit gearbeitet werden. Sie sollen sich mit ihrer Führungsrolle auseinandersetzen, ihre Führungskraft weiterentwickeln und lernen, wie sie ihre Ideen umsetzen können. Die Themen Nachfolge, Verantwortung und Mitgestaltung stehen im Fokus.
Das Führungsthema sei in der wachsenden Bio-Branche ein strukturelles Thema, so die Veranstalter. Die Unternehmen müssten jetzt in ihre Menschen investieren, um die Herausforderungen aus Digitalisierung, veränderlichen Marktbedürfnissen und neuen Lebenswirklichkeiten zu meistern. Führungskräfte bräuchten dafür Wissen, Potenzial und Gestaltungsmacht.
An dem 1,5-tägigen Seminar können bis zu 35 Jung-Führungskräfte aus Bio-Unternehmen teilnehmen. Der Beginn ist am 5. Oktober um 16 Uhr auf Schloss Buchenau. Die Kosten belaufen sich auf 720 bis 1.100 Euro pro Teilnehmer (inkl. Übernachtung und Verpflegung und zzgl. Umsatzsteuer) – je nach der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Unternehmens.
Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.