Start / News / Bio-Wurst vergoldet

Bioland

Bio-Wurst vergoldet

Witty´s Imbiss ist jetzt Bioland Gold Partner. Damit werden besondere Qualitäten gekennzeichnet

Bio-Wurst vergoldet
Heike Kruspe überreicht die Urkunde an Roland K. Türk

Die Snackbars gibt es seit über 35 Jahren in Berlin. Unter anderem kann man am Flughafen BER den kleinen Hunger in Bio-Qualität stillen. Heike Kruspe, Geschäftsführerin des Bioland Landesverbandes Ost, überreichte nun das Bioland-Partner-Schild und die Gold-Urkunde.

Witty´s Imbiss bietet unter anderem Currywurst von Bioland sowie Saucen aus eigener Herstellung an. „Wir waren der erste Imbiss Deutschlands, der Wurstwaren aus artgerechter und besonders umweltverträglicher Haltung verkaufte. Zur Weiterentwicklung unserer Produkte und weil wir höchste Qualität wollten, entschlossen wir uns 2003, unser Essen selbst herzustellen und auf Bio umzustellen. Wir garantieren unseren Gästen besten Geschmack und Top-Qualität“ sagt Geschäftsführer Ernst-Hermann Exter.

Die höchste Auslobung ‚Gold‘ von Bioland erhalten nur Gastronomen mit 90 bis 100 Prozent Bio-Anteil. Zudem werden damit Transparenz, Regionalität, Handwerk und faire Lieferbeziehungen hervorgehoben.

Filialen gibt es seit über 35 Jahren in Berlin: Der damalige Imbiss „ Fritz + Co“ am Wittenbergplatz wurde durch die damalige Bundesministerin Renate Künast eröffnet. Auch am Bahnhof Berlin-Friedrichstraße ist Witty’s präsent. Im neuen BER ist er zu finden in Terminal 1, Luftseite, im so genannten Food-Court nach dem Einchecken. Am alten Flughafen SFX Schönefeld (jetzt BER Terminal 5) kann man ihn  im Außenbereich besuchen.

[ Artikel drucken ]

Ticker

Das könnte Sie auch interessieren

50 Jahre Bio-Zentrale: Snacks und Convenience im Blick

Produktneuheiten, Kampagnen und neues Verpackungsdesign

50 Jahre Bio-Zentrale: Snacks und Convenience im Blick © Bio-Zentrale Naturprodukte GmbH

Die Bio-Zentrale feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen und gibt aus diesem Anlass eine strategische Neuausrichtung bekannt. Künftig will das Unternehmen den Fokus vermehrt auf die Kategorien Snacking und Convenience richten. Drei Produktneuheiten, ein Relaunch des Verpackungsdesigns und eine Kampagne für die Kindermarke BioKids sind für das Jubiläumsjahr geplant.

01.07.2026mehr...
Stichwörter: Bioland, Convenience, Snacks

Biofach verkündet Messe-Trends

Von Rebel’s Choice bis Functional Finesse

Biofach verkündet Messe-Trends © UWE NIKLAS

Eine Woche vor dem Startschuss der Biofach 2025 hat die Messe bereits die diesjährigen Branchen- und Produkttrends bekanntgegeben. Im Fokus stehen der Spagat zwischen der nachhaltigen und egoistischen Kaufentscheidung, Getränke-Vielfalt in Bio-Qualität, pflanzenbasierte Innovationen, schnelle Sattmacher für den stressigen Alltag, leckere Bio-Snacks als ‚kleine Sünde‘ zwischendurch und auf der anderen Seite funktionale Lebensmittel, bei denen der Gesundheitsmehrwert im Vordergrund steht.

04.02.2025mehr...
Stichwörter: Bioland, Convenience, Snacks

Weidepflicht für Bio-Betriebe steht auf der Kippe

Übergangsfrist für Bio-Importe aus Drittstaaten soll verlängert werden

Weidepflicht für Bio-Betriebe steht auf der Kippe © stock.adobe.com / Sonja Birkelbach

Der Agrarausschuss im EU-Parlament hat gestern einer Novelle zur Vereinfachung der EU-Öko-Verordnung zugestimmt. Besonders umstritten ist darin ein Änderungsantrag, nach dem die Weidehaltung von Bio-Tieren künftig zur freiwilligen Option werden soll. Er wird von der Bio-Branche abgelehnt. Dagegen begrüßen die Verbände den Beschluss, Bio-Warenimporte aus Drittstaaten wie den USA noch länger als gleichwertig anzuerkennen.

15.07.2026mehr...
Stichwörter: Bioland, Convenience, Snacks