Start / News / St. Leonhards präsentiert sich zur besten Sendezeit

Mineralwasser

St. Leonhards präsentiert sich zur besten Sendezeit

Neues Etikett, bewährte Wasserqualität: St. Leonhards investiert in eine Werbekampagne im ZDF

St. Leonhards präsentiert sich zur besten Sendezeit © St. Leonhards
St. Leonhards kommt mit neuen Logos in die TV-Werbung

Nicht nur die neuen Etiketten sollen den Wiedererkennungswert erhöhen, auch die gesamte Marke soll bekannter werden. Dafür wird St. Leonhards vom 27. April bis zum 10. Juni 2021 im ZDF zur Hauptsendezeit fast täglich einen Werbespot zeigen. 
 

Die neuen Etiketten für die Mineral- und Quellwässer wurden farblich angepasst und vereinheitlicht, doch in den Flaschen steckt noch immer geprüfte Qualität: Oko-Test 06/2020 zeichnete St. Leonhardsquelle Medium mit „sehr gut“ aus, in 07/2020 erhielt St. Leonhardsquelle still die Bestnote. Beide Produkte sollen auch bei der TV-Werbung im Mittelpunkt stehen.
Die Wahl fürs ZDF erfolgte laut Theresa Schäfer, da Serien wie ‚Die Rosenheim-Cops‘ (das Familienunternehmen ist im Landkreis Rosenheim ansässig), ‚SOKO‘ und ‚Der Bergdoktor‘ einen regionalen Bezug herstellten. Man könnte auch formulieren, dass sich der Sender an ein gesetzteres Publikum richtet, während das eines Trash-Senders möglicherweise für gesunde Ernährung noch gewonnen werden muss. Zudem besitzt das Zweite Deutsche Fernsehen ein respektableres Ansehen, was der Marke entgegenkommt.
Für die Kampagne wurden die bekannten Schauspieler Hannah Herzsprung (‚Der Vorleser‘ oder ‚ Babylon Berlin ‘) und Maximilian Brückner (‚Tatort‘ oder ‚Arctic Circle‘) gewonnen. „Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass mit der TV-Kampagne im ZDF diese Werte sehr wirkungsvoll kommuniziert werden und wir neue Zielgruppen erreichen können", sagt Theresa Schäfer.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

St. Leonhards erneut im ZDF

Bio-Pionier für Mineralwasser startet Marken-Kampagne

St. Leonhards erneut im ZDF © St. Leonhards

Die St. Leonhards Quellen setzen wieder auf TV-Werbung im ZDF: Vom 13. Mai bis Ende Juni wird ein TV-Spot des Familienunternehmens im Werberahmenprogramm von Formaten wie ‚Die Rosenheim-Cops‘, ‚ZDF Wetter‘, ‚ZDF heute‘ oder ‚Der Bergdoktor‘ laufen. Parallel sind Online-Maßnahmen und erstmals auch umfangreiche City-Light-Plakat-Komponente in einigen größeren Städten geplant.

30.04.2024mehr...
Stichwörter: Fernsehen, Mineralwasser, St. Leonhards, Werbung

Unser natürliches Wasser aus Ruhpolding
 

Unser natürliches Wasser aus Ruhpolding
 

Mitten im Naturparadies Ruhpolding, wo saftige Wiesen auf imposante Berge treffen und der Biathlon zuhause ist, entspringt die St. Georgsquelle. Hier, im Herzen der Chiemgauer Alpen, tanken Wanderer, Bergsteiger und Wintersportler neue Energie. Ob beim Training, auf der Loipe oder als Erfrischung nach dem Gipfelsieg: Die St. Georgsquelle steht für ein Wasser, das dich bei jedem Abenteuer begleitet – frisch, natürlich und direkt aus einer Tiefenquelle artesischen Ursprungs. Sie ist ausgewogen mineralisiert und vollkommen eisenfrei.

30.07.2025mehr...
Stichwörter: Fernsehen, Mineralwasser, St. Leonhards, Werbung

Lebendiges Wasser für Genießer

St. Leonhards will die Wertschätzung von Wasser wiederbeleben

Lebendiges Wasser für Genießer © St. Leonhards-Vertriebs GmbH & Co. KG

Wasser ist nicht gleich Wasser. Das können Kunden von St.
Leonhards beim Sensorik-Test selbst erleben. Seit 30 Jahren versorgt der Bio-Pionier aus dem Alpenvorland qualitäts- und gesundheitsbewusste Konsumenten mit natürlichem und lebendigem Quell- und Mineralwasser. Der Anspruch ist, nicht nur Wasser zu verkaufen, sondern Kunden wieder zum mehr Trinken zu motivieren. bioPress hat sich mit Senior-PR-Managerin Theresa Schäfer und Marketingchef Fabian Angerer unterhalten. 

07.04.2025mehr...
Stichwörter: Fernsehen, Mineralwasser, St. Leonhards, Werbung



Berief wirbt im ZDF

TV-Kampagne soll 700 Millionen Kontakte erreichen

07.10.2022mehr...
Stichwörter: Fernsehen, Mineralwasser, St. Leonhards, Werbung