Mineralwasser
St. Leonhards präsentiert sich zur besten Sendezeit
Neues Etikett, bewährte Wasserqualität: St. Leonhards investiert in eine Werbekampagne im ZDF

Nicht nur die neuen Etiketten sollen den Wiedererkennungswert erhöhen, auch die gesamte Marke soll bekannter werden. Dafür wird St. Leonhards vom 27. April bis zum 10. Juni 2021 im ZDF zur Hauptsendezeit fast täglich einen Werbespot zeigen.
Die neuen Etiketten für die Mineral- und Quellwässer wurden farblich angepasst und vereinheitlicht, doch in den Flaschen steckt noch immer geprüfte Qualität: Oko-Test 06/2020 zeichnete St. Leonhardsquelle Medium mit „sehr gut“ aus, in 07/2020 erhielt St. Leonhardsquelle still die Bestnote. Beide Produkte sollen auch bei der TV-Werbung im Mittelpunkt stehen.
Die Wahl fürs ZDF erfolgte laut Theresa Schäfer, da Serien wie ‚Die Rosenheim-Cops‘ (das Familienunternehmen ist im Landkreis Rosenheim ansässig), ‚SOKO‘ und ‚Der Bergdoktor‘ einen regionalen Bezug herstellten. Man könnte auch formulieren, dass sich der Sender an ein gesetzteres Publikum richtet, während das eines Trash-Senders möglicherweise für gesunde Ernährung noch gewonnen werden muss. Zudem besitzt das Zweite Deutsche Fernsehen ein respektableres Ansehen, was der Marke entgegenkommt.
Für die Kampagne wurden die bekannten Schauspieler Hannah Herzsprung (‚Der Vorleser‘ oder ‚ Babylon Berlin ‘) und Maximilian Brückner (‚Tatort‘ oder ‚Arctic Circle‘) gewonnen. „Daher bin ich sehr zuversichtlich, dass mit der TV-Kampagne im ZDF diese Werte sehr wirkungsvoll kommuniziert werden und wir neue Zielgruppen erreichen können", sagt Theresa Schäfer.