IFOAM
‚World Board‘ Kandidaten gesucht
Bewerbungen zum IFOAM-Vorstand bis 15. April möglich
IFOAM – Organics International ruft zum zweiten Mal dazu auf, sich für seinen Vorstand (World Board) zu bewerben. Als World-Board-Mitglied erhält man die Möglichkeit, zur Strategie und Entscheidungsfindung der internationalen Bio-Organisation beizutragen. Die Wahl wird auf der Generalversammlung im September abgehalten.
Ursprünglich sollte die Generalversammlung auf dem Bio-Kongress 2020 stattfinden, wurde aber aufgrund der COVID-19-Pandemie auf 2021 verschoben. Interessierte bekommen deshalb eine neue Gelegenheit, ihre Kandidatur einzureichen, wenn sie bei der ersten Ausschreibung nicht dabei sein konnten.
Das World Board wird demokratisch von den Mitgliedern von IFOAM – Organics International gewählt und besteht aus einem Team von zehn Mitgliedern aus der ganzen Welt. Sie sind dafür verantwortlich, die Arbeit der IFOAM zu überwachen und zu unterstützen, den globalen Bio-Markt zu vergrößern, die Vorteile von Bio zu kommunizieren und den Aufbau von Kapazitäten für Bio-Bauern zu erleichtern.
Aufgaben der Vorstandsmitglieder sind die Begleitung bei der Umsetzung der Organisationsstrategie und von Organic 3.0, die Unterstützung von Fundraising-Aktivitäten sowie die Repräsentation von IFOAM – Organics International bei internationalen Veranstaltungen. Nach einer dreijährigen Amtszeit präsentiert der Vorstand den Mitgliedern seine Leistungen.
Auf der Generalversammlung 2021 in Frankreich, die vom 11. bis 12. September stattfindet, werden die IFOAM-Mitglieder ihre Stimme für die Kandidaten des World Board abgeben, die sich für die Amtszeit 2021-2024 beworben haben.
Hier finden Sie alle notwendigen Informationen und Hinweise zur Bewerbung. Es werden nur vollständige Bewerbungen berücksichtigt. Bislang haben 18 Kandidaten, die sich für die verschobene Generalversammlung 2020 beworben haben, weiterhin die Absicht, sich 2021 zur Wahl zu stellen. Bei weiteren Fragen kann man sich an ga@ifoam.bio wenden.