Trinkflasche
Emil – die Flasche setzt auf starke Bio-Linie
13 neue Designs in der Kollektion 2020
Die nachhaltige Glastrinkflasche Emil – die Flasche gibt es seit Anfang Mai 2020 in neuen Designs und mit modernen Lizenz-Themen. Besonderer Fokus liegt in diesem Jahr vor allem auf der Bio-Linie mit Stoffen aus 100 Prozent Bio-Baumwolle, die im Ursprung nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert ist.
Das Herzstück der neuen Kollektion 2020 sind die acht neuen Designs aus Bio-zertifizierten Stoffen. Die Kunden legten immer mehr Wert auf nachhaltige und hochwertige Bio-Produkte und gerade bei den größeren Flaschen mit 0,6l und 0,75l würden besonders Erwachsene zugreifen. „Die Gruppe umweltbewusster Kunden wächst kontinuierlich – und mit ihr die Ansprüche an flexible, alltagstaugliche Lösungen ohne schlechtes Gewissen“, erklärt Andreas Weiß, Geschäftsführer von Emil – die Flasche.
Bei den Print-Motiven, zertifiziert nach Öko-Tex Standard 100, gibt es in der neuen Kollektion neben einer Neuauflage des Lizenz-Designs Prinzessin Lillifee© von Coppenrath neu Ninjas, Haie und das Nightflight-Design mit Fledermaus. Zudem wird es unter anderem Flaschen mit Pelikanen, Bewohnern der Arktis und Popstar-Girls geben. Auch für die ältere Zielgruppe gibt es neue Designs – etwa mit VW-Bulli Print, für die Babyfläschchen neu Pipo Pinguin© und Baby-Glück©. Insgesamt bringt das bayerische Familienunternehmen dreizehn neue Print-Designs auf den Markt.
„Mit frischen Farben und Mustern liefern wir neue Hingucker für das Warenregal der Handelspartner“, ist Andreas Weiß überzeugt. Details und Bezugsmöglichkeiten der Produkte und PoS-Kits finden Interessierte im Händler-Portal auf www.emil-die-flasche.de.