Start / Business / Bio-Unternehmen / Pressemeldungen / Rapunzel bietet ab Juli Keimsaaten und Keimgeräte an

Rapunzel

Rapunzel bietet ab Juli Keimsaaten und Keimgeräte an

Die Marke bioSnacky wechselt von A.Vogel zu Vertriebspartner Rapunzel Naturkost

Rapunzel bietet ab Juli Keimsaaten und Keimgeräte an © Rapunzel Naturkost GmbH

Legau, Juli 2019 / Seit vielen Jahren vertreibt Rapunzel Naturkost bioSnacky Keimsaaten und Keimgeräte in Deutschland. Der bisherige Markeninhaber A.Vogel verändert die Ausrichtung seines Produktangebots. Daher integriert Rapunzel Naturkost alle bioSnacky-Artikel in sein Sortiment. In Deutschland werden bioSnacky Saaten und Keimgeräte in Naturkost-Fachgeschäften und Reformhäusern angeboten. In diesem Markt ist diese Produktlinie gut eingeführt. Vor allem eine gesundheitsbewusste Kundschaft schätzt diese Produkte.

A.Vogel richtet seinen Fokus künftig verstärkt auf seine internationalen Produkte. Als das Schweizer Unternehmen daher einen neuen Markeninhaber für bioSnacky suchte, fiel die Wahl sofort auf den langjährigen Partner Rapunzel Naturkost. Denn Rapunzel vertreibt diese Marke seit 2005 exklusiv in Deutschland. Und bioSnacky ergänzt das bestehende Sortiment des Allgäuer Naturkostherstellers sehr gut. Zum 1. Juli wurden die Markenrechte von A.Vogel auf Rapunzel Naturkost übertragen.

Für Rapunzel ist das Thema Keimsaaten kein Neuland: Bereits in den Gründerjahren hatte der Naturkosthersteller verschiedene Keimsaaten und -geräte im Sortiment. Nun sind sie beim Bio-Pionier Rapunzel wieder zurück im Regal.

Die bioSnacky Produktlinie mit derzeit neun verschiedenen Keimsaaten, sechs Keimsaatenmischungen sowie verschiedenen Keimgeräten bleibt in seiner Vielfalt erhalten. Bei der Gestaltung bringt Rapunzel mehr Frische und Informationen auf die Packung. Auf den neuen Packungen wird zum Beispiel der Geschmack der Keimsaaten ausgelobt. Das erleichtert beim Kauf die Wahl aus der Vielfalt.

Mehr Informationen unter http://www.rapunzel.de/biosnacky.


Ticker Anzeigen

Das könnte Sie auch interessieren

Rapunzel wirbt mit viel Geld für den Fachchandel

Ein ironisches Dankeschön an den konventionellen LEH

Rapunzel wirbt mit viel Geld für den Fachchandel

Rapunzel startet eine Werbekampagne mit Anzeigen, Großflächen und Citylightplakaten, die Abgrenzung zum herkömmlichen LEH zum Ausduck bringt und damit neue Kunden gewinnen soll.

09.02.2020mehr...
Stichwörter: Rapunzel, A. Vogel, bioSnacky, Wechsel

Rapunzel Naturkost erweitert Logistikzentrum

Größte Einzelbaumaßnahme in der Firmengeschichte

Rapunzel Naturkost erweitert Logistikzentrum © Rapunzel Naturkost GmbH

Bad Grönenbach / Legau, 29. Juli 2019 | Der Naturkosthersteller Rapunzel erweitert sein bestehendes Logistikzentrum in Bad Grönenbach durch umfangreiche Neubauten. Positive Wachstumsprognosen sowie eine gewünschte Optimierung der Arbeitsabläufe erforderten den Ausbau der Lagerkapazitäten, der Flächen Kommissionierung und von Wareneingang und -ausgang.

31.07.2019mehr...
Stichwörter: Rapunzel, A. Vogel, bioSnacky, Wechsel

Zweite Generation übernimmt Verantwortung bei Rapunzel

Gründer-Sohn Leonhard Wilhelm jetzt dritter Geschäftsführer bei Allgäuer Bio-Pionier

Zweite Generation übernimmt Verantwortung bei Rapunzel © Rapunzel Naturkost GmbH

Legau, 8. Februar 2019 | In der Geschäftsleitung von Rapunzel Naturkost hat der Generationswechsel begonnen: Leonhard Wilhelm, der Sohn der Firmengründer Joseph Wilhelm und Jennifer Vermeulen, ist nun dritter Geschäftsführer. Damit übernimmt der schon seit vielen Jahren im Unternehmen tätige Leonhard Wilhelm als erster der Nachfolgegeneration Führungsverantwortung bei Rapunzel.

08.02.2019mehr...
Stichwörter: Rapunzel, A. Vogel, bioSnacky, Wechsel