Rapunzel
Rapunzel bietet ab Juli Keimsaaten und Keimgeräte an
Die Marke bioSnacky wechselt von A.Vogel zu Vertriebspartner Rapunzel Naturkost

Legau, Juli 2019 / Seit vielen Jahren vertreibt Rapunzel Naturkost bioSnacky Keimsaaten und Keimgeräte in Deutschland. Der bisherige Markeninhaber A.Vogel verändert die Ausrichtung seines Produktangebots. Daher integriert Rapunzel Naturkost alle bioSnacky-Artikel in sein Sortiment. In Deutschland werden bioSnacky Saaten und Keimgeräte in Naturkost-Fachgeschäften und Reformhäusern angeboten. In diesem Markt ist diese Produktlinie gut eingeführt. Vor allem eine gesundheitsbewusste Kundschaft schätzt diese Produkte.
A.Vogel richtet seinen Fokus künftig verstärkt auf seine internationalen Produkte. Als das Schweizer Unternehmen daher einen neuen Markeninhaber für bioSnacky suchte, fiel die Wahl sofort auf den langjährigen Partner Rapunzel Naturkost. Denn Rapunzel vertreibt diese Marke seit 2005 exklusiv in Deutschland. Und bioSnacky ergänzt das bestehende Sortiment des Allgäuer Naturkostherstellers sehr gut. Zum 1. Juli wurden die Markenrechte von A.Vogel auf Rapunzel Naturkost übertragen.
Für Rapunzel ist das Thema Keimsaaten kein Neuland: Bereits in den Gründerjahren hatte der Naturkosthersteller verschiedene Keimsaaten und -geräte im Sortiment. Nun sind sie beim Bio-Pionier Rapunzel wieder zurück im Regal.
Die bioSnacky Produktlinie mit derzeit neun verschiedenen Keimsaaten, sechs Keimsaatenmischungen sowie verschiedenen Keimgeräten bleibt in seiner Vielfalt erhalten. Bei der Gestaltung bringt Rapunzel mehr Frische und Informationen auf die Packung. Auf den neuen Packungen wird zum Beispiel der Geschmack der Keimsaaten ausgelobt. Das erleichtert beim Kauf die Wahl aus der Vielfalt.
Mehr Informationen unter http://www.rapunzel.de/biosnacky.