Start / Business / Bio-Unternehmen / Pressemeldungen / Rapunzel bietet ab Juli Keimsaaten und Keimgeräte an

Rapunzel

Rapunzel bietet ab Juli Keimsaaten und Keimgeräte an

Die Marke bioSnacky wechselt von A.Vogel zu Vertriebspartner Rapunzel Naturkost

Rapunzel bietet ab Juli Keimsaaten und Keimgeräte an © Rapunzel Naturkost GmbH

Legau, Juli 2019 / Seit vielen Jahren vertreibt Rapunzel Naturkost bioSnacky Keimsaaten und Keimgeräte in Deutschland. Der bisherige Markeninhaber A.Vogel verändert die Ausrichtung seines Produktangebots. Daher integriert Rapunzel Naturkost alle bioSnacky-Artikel in sein Sortiment. In Deutschland werden bioSnacky Saaten und Keimgeräte in Naturkost-Fachgeschäften und Reformhäusern angeboten. In diesem Markt ist diese Produktlinie gut eingeführt. Vor allem eine gesundheitsbewusste Kundschaft schätzt diese Produkte.

A.Vogel richtet seinen Fokus künftig verstärkt auf seine internationalen Produkte. Als das Schweizer Unternehmen daher einen neuen Markeninhaber für bioSnacky suchte, fiel die Wahl sofort auf den langjährigen Partner Rapunzel Naturkost. Denn Rapunzel vertreibt diese Marke seit 2005 exklusiv in Deutschland. Und bioSnacky ergänzt das bestehende Sortiment des Allgäuer Naturkostherstellers sehr gut. Zum 1. Juli wurden die Markenrechte von A.Vogel auf Rapunzel Naturkost übertragen.

Für Rapunzel ist das Thema Keimsaaten kein Neuland: Bereits in den Gründerjahren hatte der Naturkosthersteller verschiedene Keimsaaten und -geräte im Sortiment. Nun sind sie beim Bio-Pionier Rapunzel wieder zurück im Regal.

Die bioSnacky Produktlinie mit derzeit neun verschiedenen Keimsaaten, sechs Keimsaatenmischungen sowie verschiedenen Keimgeräten bleibt in seiner Vielfalt erhalten. Bei der Gestaltung bringt Rapunzel mehr Frische und Informationen auf die Packung. Auf den neuen Packungen wird zum Beispiel der Geschmack der Keimsaaten ausgelobt. Das erleichtert beim Kauf die Wahl aus der Vielfalt.

Mehr Informationen unter http://www.rapunzel.de/biosnacky.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Kleine Zutat, großer Effekt

Rapunzel präsentiert Toppings für das gewisse Extra

Kleine Zutat, großer Effekt

Legau, Juli 2025 – Der Allgäuer Bio-Pionier Rapunzel Naturkost erweitert sein Sortiment um knusprig-würzige Allround-Toppings für Salate, Gemüsegerichte, Suppen, Bowls und vieles mehr. Vier verschiedene Sorten sind im Angebot.

14.07.2025mehr...
Stichwörter: Rapunzel, A. Vogel, bioSnacky, Wechsel

Rapunzel startet Awareness-Kampagne

Werbeagentur blood actvertising will Bio-Themen auf die Straße bringen

Rapunzel startet Awareness-Kampagne © Rapunzel Naturkost

Ab dem 9. Mai startet der Bio-Hersteller Rapunzel Naturkost eine bundesweite Awareness-Kampagne unter dem Titel ‚Eine bessere Welt ist kein Märchen‘, entwickelt mit der Hamburger Werbeagentur blood actvertising. Ziel sei es, die Marke Rapunzel in ihrer Haltung sichtbarer zu machen, neue Zielgruppen zu erreichen und sich im wachsenden Wettbewerb der Bio-Marken klar zu positionieren – als modernes, relevantes Unternehmen mit Haltung und Herkunft.

07.05.2025mehr...
Stichwörter: Rapunzel, A. Vogel, bioSnacky, Wechsel

Über 60.000 Menschen gegen ‚Freiflug für Gentechnik‘

Bündnis übergibt Unterschriften an EVP-Vorsitzenden Manfred Weber

Über 60.000 Menschen gegen ‚Freiflug für Gentechnik‘ © Rapunzel Naturkost

Mehr als 60.000 Bürger haben sich an der Postkartenaktion ‚Kein Freiflug für Gentechnik‘ beteiligt, die von Rapunzel Naturkost initiiert und von einem Bündnis aus über 30 Bio-Verbänden, -Unternehmen und weiteren gentechnikkritischen Organisationen getragen wurde. Die Initiative fordert Kennzeichnung, Risikoprüfung und Regulierung auch für Neue Gentechnik. Gesprächsbereitschaft wurde vom Adressaten Manfred Weber jedoch nicht signalisiert: Weder der EVP-Vorsitzende noch ein Vertreter erschienen zu dem Termin.

04.04.2025mehr...
Stichwörter: Rapunzel, A. Vogel, bioSnacky, Wechsel