Start / Business / Themen / Messen / Münchner Kindl Senf in Bioland-Qualität

Messe

Münchner Kindl Senf in Bioland-Qualität

Münchner Kindl aus Fürstenfeldbruck stellt seine neue Gastro-Linie in Bioland-Qualität vor, die aktuell mittelscharfen Senf, süßen Hausmacher Senf und Mayonnaise Delikatess umfasst. Das Unternehmen hat über 35 Senfe und Saucen, die teilweise schon in Eimerware abgefüllt werden. Münchner Kindl ist der einzige Anbieter von Eimerware in Bioland-Qualität. Die Produkte sind regional und werden in Handarbeit hergestellt.
Neu ist auch die regionale Grillsaucen-Linie ‚Grillinger‘, die es in drei verschiedenen Sorten gibt: Grillinger Asia-Soß‘ süß-sauer, Grillinger Salsa-Soß‘ scharf und Grillinger BBQ-Soß‘ rauchig. Die Grillinger BBQ-Soß‘ wird mit süßem Senf von Münchner Kindl und original bayrischem Bio-Bier verfeinert. Zusätzlich bekommt die Soß‘ nicht durch Verdickungsmittel seine cremige Konsistenz, sondern durch bayrische Brezn.

Halle 7, Stand 555

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren

Tag der offenen Tür bei Münchner Kindl

Die Münchner Kindl Manufaktur, öffnet am 11.September 2016 von 11.00 bis 18.00 Uhr in der Hasenheide Fürstenfeldbruck mit einem großen regionalen Händlermarkt wieder seine Türen.

26.08.2016mehr...
Stichwörter: Senf, Messe, Münchner Kindl

Europäische Inseln präsentieren Produkte aus nachhaltiger Landwirtschaft auf der Anuga

Spezialitäten aus Griechenland, Italien und Spanien

Europäische Inseln präsentieren Produkte aus nachhaltiger Landwirtschaft auf der Anuga © INSULEUR

Das EU-finanzierte Projekt MESA (Mediterranean Sustainable Agriculture) zeigte auf der Lebensmittelmesse Anuga in Köln traditionelle Produkte aus Regionen wie Kreta, Sardinien und Mallorca, die sich durch nachhaltige Anbaumethoden, Biodiversitätsschutz und hohe Tierwohlstandards auszeichnen. Besucher konnten sich vor Ort von der Qualität von Olivenöl, Käse, Mandeln, Wein und mehr überzeugen.

10.10.2025mehr...
Stichwörter: Senf, Messe, Münchner Kindl

Klare Gentechnik-Kennzeichnung gefordert

Appell an Agrarminister Alois Rainer auf der Anuga

Klare Gentechnik-Kennzeichnung gefordert © VLOG

Zum Thema ‚Neue Regeln für neue GVO: Was kommt auf den Bio- und den konventionellen Ohne-Gentechnik-Sektor zu?‘ wurde am vergangenen Samstag, dem Eröffnungstag der Lebensmittelmesse Anuga in Köln, auf der ‚Anuga Organic on Stage‘ diskutiert. Die Transparenz für Verbraucher muss erhalten bleiben, es braucht zuverlässige Regeln für Kennzeichnung und Koexistenz auch für Neue Gentechnik (NGT) – so die einheitliche Botschaft der Panelisten, die auch direkt an Landwirtschaftsminister Alois Rainer (CSU) gerichtet wurde.

07.10.2025mehr...
Stichwörter: Senf, Messe, Münchner Kindl


Meetingpoint BIOimSEH

Die Biofach 2026 bringt Kaufleute und Biobranche zusammen

06.10.2025mehr...
Stichwörter: Senf, Messe, Münchner Kindl