Messe
Branche der Frei-von-Produkten traf sich in Barcelona
Dritte Free From Food-Kombimesse wieder ein Erfolg
Am 5. Juni ging die dritte Ausgabe der internationalen Kombimesse Free From Food und Free From Ingredients in Barcelona erfolgreich zu Ende: 160 Aussteller aus 21 Ländern stellten ihre Produkte im Wachstumsmarkt dieses Segments vor.
Die Messeleitung äußerte sich zufrieden: „Die wachsende Zahl an Ausstellern und Besuchern zeigt uns, wie wichtig diese Plattform inzwischen für die gesamte Branche geworden ist“, so Ronald Holman.
„Insgesamt konnten wir an beiden Messetagen rund 2.134 Besucher zählen“, so Holman. Die Branche hat allen Grund, optimistisch zu bleiben: Der Markt für Produkte, die auf die speziellen Bedürfnisse, Unverträglichkeiten und Allergien von Verbrauchern abgestimmt sind, boomt seit Jahren.
Die wachsende Anzahl der Aussteller spiegelte auch die steigende Bedeutung des Free From-Marktes wider. 2013 startete die Messe mit 118 Ausstellern in Freiburg. Bei der diesjährigen Messe in Barcelona waren 160 Aussteller aus 21 Ländern vertreten; darunter auch acht namhafte deutsche Unternehmen: ALB-GOLD Teigwaren, Bauck, Erbacher Food Intelligence, Ernst Böcker, Fauser Vitaquellwerk, Rabenhorst sowie Ireks und R-Biopharm.