Start / Business / Rohstoffe / Qualitätssicherung / Rapunzel ruft Tahin (braun) zurück

Rückruf

Rapunzel ruft Tahin (braun) zurück

Hersteller erforscht aktuell die Ursache

Im Rahmen einer Nachkontrolle wurden in einzelnen MHDs Rapunzel Tahin (braun)  Salmonellen nachgewiesen. Daher ruft Rapunzel Naturkost vorsorglich alle auf dem Markt befindlichen Gläser Rapunzel Tahin Sesammus (braun) zurück, wie der Hersteller mitteilte.

Aus Sicherheitsgründen hat Rapunzel Naturkost entschieden, alle Gläser des Produktes Tahin (braun) aus dem Handel zu nehmen. Die Kunden werden gebeten, das betroffene Produkt nicht zu konsumieren. Die Gläser können in jedem Fachgeschäft vor Ort zurückgegeben werden. Der Kunde erhält den Kaufpreis  zurück. Weißes Tahin und andere Rapunzel Produkte sind nicht betroffen.

Rapunzel stellt seit über 38 Jahren Tahin her. Da eine vergleichbare Situation bis dato noch nie eingetroffen ist, betreibt das Unternehmen aus Legau zusammen mit den zuständigen Lebensmittel-Behörden und externen Experten Ursachenforschung und analysiert derzeit den gesamten Produktionsprozess.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren


Voelkel ruft Glühwein zurück

Öko-Test beanstandet Kupfer-Konzentration

In der aktuellen Öko-Test 12/2015 wurden verschiedene Glühweine getestet, auch der Voelkel Spanischer Glühwein. Dieser wird jetzt aufgrund eines überhöhten Kupfergehaltes aus dem Markt zurückgerufen.

27.11.2015mehr...
Stichwörter: Rückruf