Grillen
Nature & More startete den BBQ-Sommer
Genussvoll grillen mit biologischen Obst- und Gemüserezepten
Die Temperaturen steigen und die Menschen genießen die Sommertage im Freien beim Grillen. Nature & More startete den Bio-BBQ-Sommer und bietet dem interessierten Einzelhandel saisonale Rezept- und Produktinfos für die Kommunikation am Point of Sale an.
Die Botschaft an die Kunden lautet: Biologisch erzeugtes Obst und Gemüse ist nicht nur eine prima Alternative zu konventionellen Produkten, sondern macht auch auf dem Grill eine gute Figur und der herkömmlichen Grillwurst Konkurrenz. Abwechslung verspricht eine gegrillte Süßkartoffel. Sie genießt man auf Empfehlung des Nature & More Süßkartoffel-Lieferanten Jose Pepe Calderon am besten mit einer Marinade aus Kreuzkümmel, Cayennepfeffer sowie einem Hauch Zimt und Zitrone.
Auch die sizilianisch inspirierte, süßsaure Caponata von Nature & More Kulinarik-Expertin Annemiek Wils ist ein echter Genuss: Bio-Aubergine von Nature & More-Erzeuger Frank de Koning und mediterrane Kräuter spielen hier die Hauptrolle. Und natürlich kommen auch die flüssigen Genüsse nicht zu kurz: Sonnengereifte mexikanische Bio-Limetten und Zitronen von Nature & More-Erzeuger Javier Moreno sorgen für Erfrischung als selbstgemachte Limonade oder prickelnder Mojito-Cocktail.
Die Flyer, Rezeptkarten und Poster schaffen immer auch den Bezug zum Erzeuger der Produkte. Mit Hilfe des abgebildeten dreistelligen Codes können Kunden die Herkunft ihrer Bio-BBQ-Produkte zurückverfolgen und mit Hilfe von Interviews, Bildern und Videos einen Eindruck vom Bio-Anbau in Mexiko, den Niederlanden, Costa Rica oder den USA gewinnen.
Erste Reaktionen auf die Bio-BBQ-Kampagne von Nature & More sind positiv, berichtet Christiaan Vis, Kundenbetreuer für den deutschen Einzelhandel bei Eosta: „Viele Kunden sind begeistert. Unsere Aktion und die kostenlosen Werbematerialien, die wir dazu anbieten, bringen nicht nur Leben in die Obst- und Gemüseauslagen. Für viele meiner Kunden ist das auch ein ausgezeichnetes PR-Instrument, mit dem sie auf sich aufmerksam machen können!“