Start / Business / Bio-Unternehmen / Hersteller / NEU: Die Gläserne Molkerei Bio-Fassbutter aus Sauerrahm

Mopro

NEU: Die Gläserne Molkerei Bio-Fassbutter aus Sauerrahm

Münchehofe, 15.07.2014. Ab Mitte Juli gibt es zwei neue Buttersorten der Gläsernen Molkerei im Bio und Naturkosthandel: Die traditionelle Bio-Fassbutter aus Sauerrahm natur und gesalzen.

Aus kleinen Rahmmengen wird die Bio-Fassbutter gewonnen, die anschließend in die markante Rollenform gebracht und in aluminiumfreies Pergament eingeschlagen wird. „Durch die Butterung im Fass wird der Rahm sehr viel schonender geschlagen“, macht Geschäftsführerin Dr. Kirsten Böhmann die Besonderheit der neuen Butterspezialität deutlich.

Als Sauerrahmprodukt entfaltet die traditionelle Bio-Fassbutter vor allem beim Verfeinern von herzhaften Gerichten oder zu Käse und Wurst auf dem Brot ihre Qualitäten. Jenen deftigeren Geschmack weiß man auch in der Gastronomie sehr zu schätzen. Besonders die Schwester, die gesalzene Sauerrahm-Fassbutter, ist im deutschen Bio-Segment einzigartig. Sie erhält in der Gläsernen Molkerei ihre spezielle Note durch natürliches Meersalz.

Damit erweitert sich das Angebot der Gläsernen Molkerei. Mit der Markteinführung bietet die Bio-Molkerei nun sechs Buttererzeugnisse im Naturkosthandel an: Süß- und Sauerrahmbutter, die Spreewälder Molkereibutter, Joghurtbutter sowie die neue traditionelle Fassbutter aus Sauerrahm natur und gesalzen.

[ Artikel drucken ]


Das könnte Sie auch interessieren


Lactosefreier Genuss in Bio-Qualität

LAC führt im Mai die Bio Frischmilch und den Bio Joghurt ein

Lactosefreier Genuss in Bio-Qualität

Die Marke LAC aus dem Hause Schwarzwaldmilch erweitert ihr lactosefreies Sortiment mit Herkunftsgarantie gleich zweifach: Sowohl die LAC Bio Frischmilch als auch der LAC Bio Joghurt ziehen im Mai ins Kühlregal ein und bieten ernährungsbewussten und lactoseintoleranten Verbrauchern Produktvielfalt in Bio-Qualität. Unterstützt wird der Launch von Online- und Print-Kommunikation sowie Aktionen am POS.

22.03.2023mehr...
Stichwörter: Mopro, Neue Produkte

Söbbeke Bio Waldkäse

Der Käse mit dem gewissen Etwas ist zurück

Söbbeke Bio Waldkäse

Der beliebte Bio Waldkäse aus der Biomolkerei Söbbeke kommt ab dem 15. September 2020 für kurze Zeit wieder zurück in die Käsetheke. Fein nussige Steinpilze, würzige Zwiebeln und eine leichte Wacholder- sowie Pfeffernote – alles aus kontrolliert biologischem Anbau – machen die originelle Käsekreation, die an das im Alltag oft vergessene Aroma eines frischen Waldes erinnert, zu einem besonders aromatischen Geschmackserlebnis für Käseliebhaber.

15.09.2020mehr...
Stichwörter: Mopro, Neue Produkte

Frei von zu viel

Biomolkerei Söbbeke launcht neues Produktkonzept ,Pur Bio‘

16.10.2019mehr...
Stichwörter: Mopro, Neue Produkte